Cover des Buches Ausgelöscht (ISBN: 9783404165810)
saskia_heiles avatar
Rezension zu Ausgelöscht von Cody McFadyen

spannung bis zum schluss

von saskia_heile vor 10 Jahren

saskia_heiles avatar
saskia_heilevor 10 Jahren
*INHALT*
Smoky Barrett und die anderen Hochzeitsgäste blicken auf das Brautpaar vor dem Altar. Plötzlich durchbricht Motorenheulen die Stille. Ein schwarzer Mustang hält vor der Kirche. Die Tür öffnet sich, und eine Frau wird auf die Straße gestoßen. Ihr Kopf ist kahl geschoren, die Haut von blutigen Ritzern übersäht. Sie taumelt auf den Altar zu, fällt auf die Knie und stößt einen lautlosen Schrei aus. Die Frau ist vor sieben Jahren spurlos verschwunden. Aber sie kann nicht über das reden, was ihr zugestoßen ist: Jemand hat eine Lobotomie an ihr durchgeführt und zentrale Nervenbahnen ihres Gehirns durchschnitten. Sie ist nicht tot, vegetiert aber als leblose Hülle vor sich hin. Es wird weitere Opfer geben.

*FAZIT*
Wirklich wahrhaftig fesselnde geschichte über Smoky Barett, das alles was sie durch macht beweißt vor allem stärke, viel kraft sich nicht aufzugeben wobei sie schon davor stand.
die mischung aus Tatortuntersuchungen, Ermittlungen aber auch die sicht der Verzweiflung, die Taten des Täters und vor allem immer im Blick das der Täter einen Fehler begeht macht das Buch auf einer gewissen weise sehr spannend.
Ich selbst bin davon nicht mehr weg gekommen, konnte nicht mehr aufhören zu lesen, ich fühlte mich als wäre ich live dabei, das macht den autor und dessen arbeit noch interessanter, vor allem aber auch dessen andere Bücher auch zu lesen.
Ich habe regelrecht mitgefiebert als es mal brenzlig wurde, man ist oft selbst im dunkeln getappt zumal der Autor nicht mit offenen Karten spielt sondern schon in Rätseln handelt, das heißt man weiß nie was als nächstes kommt und wer der mörder sein könnte.
Spannung pur und das ist gewiss nicht das letzte Buch des Autors.
Auch jetzt hallt die Geschichte noch nach und regt ein wenig zum nachdenken an.