Cover des Buches Der Menschenmacher (ISBN: 9783404167753)
laurasbuchliebes avatar
Rezension zu Der Menschenmacher von Cody McFadyen

Cody McFadyen - Der Menschenmacher

von laurasbuchliebe vor 8 Jahren

laurasbuchliebes avatar
laurasbuchliebevor 8 Jahren
Inhalt
Mein Name ist David. Wir sind zu dritt. Meine Schwester Allison, mein Bruder Charlie und ich. Wir sind schon lange in diesem Haus, aber wir dürfen es nicht verlassen. Dad hat es verboten. Er ist nicht unser richtiger Vater, aber er will, dass wir ihn so nennen. Es ist besser, wenn wir tun, was er sagt. Sonst wird er böse und dann tut er uns sehr weh. Doch das wird bald aufhören. Denn heute werden wir Dad töten.

Mein Eindruck

Dieses Buch habe ich vor 3 oder 2 Jahren mal angefangen zu lesen, ich glaube 3 Jahren, als ich in der 11. Klasse war. Damals hatte ich glaube ich meine Thriller - Phase :D Und dann hab ich auf Seite 500 oder so aufgehört.. ich weiß gar nicht mehr so genau warum..
Ich hab dann vor 2 Tagen oder so angefangen weiterzulesen und mochte es sogar wirklich gerne! Der Schreibstil ist natürlich was härter.. also ich musste mich schon sehr konzentrieren und hab einiges auch dann nicht genau gelesen, weil ich mich im Moment nicht so gut konzentrieren kann.
Aber ich habe sofort nach ein paar Seiten Charlie richtig richtig gerne gehabt und glaube ich werde das Buch nochmal ganz lesen irgendwann (:
Ich glaube das was mich an diesem Buch gestört hat, bzw. stört ist, dass immer mehr und immer mehr passiert.. die Story ist gut aber es passiert immer mehr und immer wieder was und es wurde irgendwie zu viel in dieses Buch reingepackt.. Aber es ist auf jeden Fall lesenswert!
Zu dem Inhalt kann ich jetzt gar nicht so viel sagen, da ich mich an vieles auch schon nicht mehr erinnern kann, aber man erfährt halt die Geschichten der 3 Personen, die mittlerweile erwachsen sind und plötzlich erhält David einen Brief, der das Gefühl aufkommen lässt, dass "Dad" immer noch lebt.. Auch andere Dinge wie eine Liebesgeschichte und Vaterschaft kommen hier nicht zu kurz und schon gar nicht die Charaktere! Von denen erfährt man eine Menge! Verwirrend ist manchmal, dass man nicht weiß, wer gerade denkt, da McFadyen ja aus der Sicht aller 3 Personen schreibt, gleichzeitig, in derselben Situation.. und dadurch hat man irgendwie ein Blick für alles! Weil man weiß was David denkt, man weiß was Charlie denkt und man weiß was Allison denkt und ich glaube man weiß sogar was die Nebenfiguren denken :D
Aber das macht überhaupt nichts! Ich habe Charlie richtig gerne gewonnen und dieses Buch muss man wirklich lesen, auch wenn es manchmal lang ist.. (:

Bewertung
Ich mochte dieses Buch wirklich gerne und McFadyen kann die Figuren wirklich gut aufbauen und einen nah bringen! Manchmal ist dieses Buch etwas "zu viel" und es passiert einfach zu viel und immer mehr.. aber ansonsten ist dieses Buch wirklich gut! (: Deshalb gebe ich diesem Buch 4 von 5 Herzen ♥