Cover des Buches Die Blutlinie (ISBN: 9783404158539)
MeLi94s avatar
Rezension zu Die Blutlinie von Cody McFadyen

Jack the Ripper is back!

von MeLi94 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Spannung pur! Man kann nicht glauben was man da gerade liest, und weglegen kann man es ab einem bestimmten Punkt auch nicht mehr!

MeLi94s avatar
MeLi94vor 9 Jahren
Alles beginnt damit, dass eine sehr gute Freundin von Smoky Barrett, der Hauptprotagonistin, getötet wird. Also Smoky Barrett ist eine sehr gute Polizistin, die einen schrecklichen Schicksalsschlag erlitten hat, sie hat ihren Mann und ihre Tochter verloren, durch einen Serienmörder. Das grauenhafte an dem Mord ihrer Freundin ist einmal, dass der Mörder sie vollkommen aufgeschlitzt, ihre Organe entnommen und diese neben sie, in Beuteln verpackt, gelegt hat und dazu kommt aber noch etwas viel schrecklicheres: Smokys Freundin hatte eine Tochter, Bonnie. Bonnie musste alles was der Mörder mit ihrer Mutter gemacht hat mit ansehen. Und als ob das nicht schon schlimm genug wäre, hat der Mörder Bonnie auch noch an ihre Mutter gefesselt, so dass Bonnie mehrere Tage lang in das Gesicht ihrer toten Mutter blicken musste.

Smoky nimmt sich dem Fall an, obwohl sie sich noch nicht ganz so wohl fühlt, nach ihrer Familientragödie. Bonnie lebt von nun an bei Smoky, sie spricht aber seit dem Mord an ihrer Mutter kein Wort mehr.

Der Mörder, der sich Jack Junior nennt, meldet sich von nun an persönlich und direkt an das Polizeiteam bzw. an Smoky Barrett.

Jack Junior ist davon überzeugt, dass er ein direkter Nachkomme von Jack the Ripper ist. Sein Ziel: Huren. Sein Auftrag: morden.

Die Zeit läuft! Jack Junior meldet seine nächsten Morde an, aber wen er töten wird ist nicht klar. Smoky und ihr Team arbeiten nun gegen die Zeit. Ihnen bleibt nur eine Woche, um herauszufinden, wer Jack Juniors nächstes Opfer sein wird.

Nach und nach kommen sie Jack Junior auf die Schliche...
...

Cody McFadyen. Es gibt wenige Thrillerautoren, die einen wirklich zum Erschauern und Entsetzen bringen. Cody McFadyen ist einer davon.
Der Thriller ist in mehrere Kapitel gegliedert, was mir immer sehr wichtig ist, dann kann man nämlich des öfteren eine Pause machen. Anfangs ging es zwar etwas schleppend voran, aber am Schluss, so etwa die letzten 150 Seiten, konnte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen. Man liest... "Oh Gott! Ehrlich?" ... "Was?" ... "Damit hätte ich jetzt gar nicht gerechnet!" ... "Wie gehts weiter?" ... Meine Gedanken, während dem Lesen :D

Ich frage mich immer: Wie kommt man auf solche Geschichten? So viel Schmerz, Leid und Kummer...

Auf jeden Fall empfehle ich diesen Thriller jedem, der auf schrecklich grausame Thriller steht!! :D