Cover des Buches Weil ich Layken liebe (ISBN: 9783833732102)
Rezension zu Weil ich Layken liebe von Colleen Hoover

Gefühlvoll und spannend!

Zur Story: Es ist noch nicht lange her, da ist Laykens Vater gestorben. Und als wäre das nicht schlimm genug, soll sie jetzt auch noch aus ihrem gewohnten Umfeld gerissen werden und vom sonnigen Texas ins kalte Michigan ziehen. Ihre Mutter hat dort einen neuen Job angenommen und ihrem kleinen Bruder scheint der Wechsel gut zu gelingen. Layken hat leider keinen so guten Start, auch wenn alles erst so gut beginnt. Denn sie verliebt sich Hals über Kopf in dem Jungen von nebenan. Doch wer kann ahnen, das er ihr 4 Jahre älterer Lehrer ist?

Mein Fazit: Das Buch lässt sich gut und leicht lesen, denn es ist ein Jugendbuch. Die Charaktere sind in einem guten Alter und gefallen mir gut. Und wisst ihr, was in diesem Buch eine große Nebenrolle spielt? Peotry Slam! Irgendwie gibt es dem Ganzen eine ganz besondere Note. Ich finde, die Geschichte steckt voller Ideen und hat den angemessenen Tiefgang. Denn nicht nur die Liebe spielt eine bedeutende Rolle in der Geschichte, sondern auch das Erwachsenwerden. Ich bin sehr gespannt auf die weiteren Teile. Auch wenn es mit dem jetzigen Ende hätte gut abschließen können.