Cover des Buches Die Frauen vom Löwenhof (ISBN: 9783548289960)
BrittaBanowskis avatar
Rezension zu Die Frauen vom Löwenhof von Corina Bomann

eine selbstbewusste Frau um die Jahrhundertwende kämpft um ihre Ehre als Frau und gegen alte Traditi

von BrittaBanowski vor 6 Jahren

Kurzmeinung: ein wundervoller historischer Roman, der die langsame Freiheit der Frauen darstellt, zumal es zu dieser Zeit noch nicht üblich ist

BrittaBanowskis avatar
BrittaBanowskivor 6 Jahren
ich habe zwar etwas länger gebraucht, um dieses Buch zu lesen, weil 727 Seiten doch arg viel sind, aber schon die ersten 20 Seiten fesselten mich durch angenehmen mitreißenden Schreibstil mit historischem Hintergrund.
Denn ich liebe historische Romane.
Schon die immer währenden schönen, detailreichen Beschreibungen der Landschaft hat mir sehr gut gefallen, aber auch die ICH-Perspektive, aus Sicht von Agneta machen das Buch höchst interessant.
Auch kann ich mir jetzt vorstellen, wie das ist, wenn ich, als unmündige Frau in den Jahrhundertwende aufgewachsen wäre, und mich unmoralisch, was heute selbstverständlich ist, verhalten hätte.
Auch konnte ich mein Wissen über Politik und Medizin der Jahrhundertwende wieder auffrischen, und war sogar positiv überrascht, dass es 1915 sogar schon Kaiserschnitte bei Mehrlingsgeburten und Röntgenapparate gegeben hatte.
Das alles macht das Buch LESENSWERT, und ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen