Cover des Buches Igraine Ohnefurcht (ISBN: 9783791504551)
Eternitys avatar
Rezension zu Igraine Ohnefurcht von Cornelia Funke

Mädchen sind mutiger als Jungs

von Eternity vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Auch Mädchen können mutig sein! Bestimmt doppelt so gut wie Jungs ;)

Eternitys avatar
Eternityvor 9 Jahren
Ich mag ja die Bücher von Cornelia Funke. Sie sind voller Phantasie, irgendwo ist immer eine nette Botschaft versteckt und die Zeichnung sind grandios. Wie auch hier.
Igraine Ohnefurcht ist ein zehnjähriges Mädchen, das mit ihren Eltern und ihrem Bruder, die alle Zauberer sind, auf einer kleinen, alten Burg lebt. Doch mit Zauberei hat sie nichts am Hut. Sie möchte eine große, bekannte Ritterin werden. Mit der Unterstützung ihrer Familie, die ihr eine unbesiegbare und vor allem bequeme Rüstung zaubern, macht sie sich auf zu ihrem ersten Abenteuer.
Die Geschichte ist wirklich schön. Sie ist leicht und unterhaltsam und manchmal richtig witzig. Sowohl Mädchen, als auch Jungs hätten ihren Spaß daran!