Cover des Buches Reckless - Steinernes Fleisch (ISBN: 9783791504858)
Inkedbooknerds avatar
Rezension zu Reckless - Steinernes Fleisch von Cornelia Funke

Reckless-Steinernes Fleisch

von Inkedbooknerd vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Handlungen gingen mir zu schnell.Hatte das Gefühl, einiges verpasst zu haben und konnte nicht richtig der Geschichte folgen...

Inkedbooknerds avatar
Inkedbooknerdvor 9 Jahren
Steinerness Fleisch-Band 1 der Reckless Trilogie

Darum gehts:

Hinter einem alten Spiegel, dem Erbstück seines Vaters, liegt eine verborgene Welt voller Märchen und Sagen.
Jakob Reckless der ältere der beiden Recklessbrueder ist in dieser Welt ein bekannter Schatzjaeger und hat schon das ein oder andere Artefakt aus uns wohl bekannten Märchen und Sagen gefunden.
Da hätten wir zum Beispiel die goldene Kugel mit der die Prinzessin vom Froschkönig gespielt hat, die Spindel von Dornröschen, mit dr dieser sich in den Finger stach oder auch das Haar von Rapunzels Zopf.

Die Welt hinter dem Spiegel versucht Jakob immer für seinen Bruder Will unzugänglich zu halten.Dennoch folgt dieser ihm in die geheime Welt.
Als eine dunkele Fee, Will in einen Goyl verwandelt, muss Jakob alles daran setzen um seinen Bruder zu retten und den Fluch rückgängig zu machen.

Eigene Meinung:

Ich hab mir insgeheim mehr von dem ersten Band erwartet. Die Handlungen gehen flott und zügig voran.Manchmal dachte ich, ist dies wirklich der erste Band ? Halt, Stopp, musste die Reihe nochmal recherchieren und feststellen, Tatsache, dies ist der erste Band.
Geschehnisse, Ereignisse, Personen und Zusammenhänge werden einfach in die Geschichte geworfen.Es wird darauf ausgegangen, das man weiss wer was ist, Was wann passiert ist etc...
Das dies den Leser eventuell schon genauer interessieren könnte, war der Autorin vielleicht gar nicht richtig bewusst, schade.
Es war mir vom Schreibstil auch nicht spannend oder magisch genug.
Schade, bin mir noch unschlüssig ob ich die weiteren Bände noch zulegen und lesen soll.

3 von 5 Sterne