Cover des Buches Reckless - Steinernes Fleisch (ISBN: 9783791504858)
Si-Nes avatar
Rezension zu Reckless - Steinernes Fleisch von Cornelia Funke

Reckless - Steinernes Fleisch

von Si-Ne vor 8 Jahren

Si-Nes avatar
Si-Nevor 8 Jahren
Fazit:

Viel besser als ich gedacht habe und es war wirklich gut und spannend zu lesen. Jacob mochte ich auch gerne, obwohl er jetzt nicht der absolute Sympathieträger ist.

Bewertung:

Das ist der erste Teil der Reihe.

Jacob ist in einer fremden Welt in der er sich schon wie zu Hause fühlt. Und dann kommt ihm sein Bruder Will nach. Und sie müssen ein Gegenmittel finden, denn die Zeit läuft schneller davon, als sie ahnen.
Jeder Schritt dahin ist spannend gestaltet und für mich zieht sich die Spannung das ganze Buch lang.

Jacob steht auf Angst. Es führt ihn an verborgene Orte und hält Überraschungen bereit. Er ist eher verschlossen und lieber auf sich alleine gestellt. Er geht aber auch große Gefahren ein und ist immer auf der Suche, etwas ruhelos.
An seiner Seite ist noch Fuchs, die ihm meistens nicht von der Seite weicht. Diese spürt Gefahr und hilft Jacob sehr.

Will ist eher das Gegenteil von Jacob. Er ist liebevoll und vergibt gerne seine Liebe. Ein netter Kerl zusammen mit seiner Liebe Clara. Die auch so herzensgut ist, aber auch etwas im Köpfchen hat. Letztendlich ist sie aber ein unwissender Mensch und beide machen Fehler.

Die Kapitel sind immer aus anderen Sichten geschrieben. Mal begleite ich Will, mal Clara, mal Hentzau und mal auch andere. Ich mag diese Perspektivwechsel ja sehr gerne, da ich auch in andere hineinsehen kann.