Cover des Buches Tintenwelt 1. Tintenherz (ISBN: 9783841500120)
Sooys avatar
Rezension zu Tintenwelt 1. Tintenherz von Cornelia Funke

Eine fantastische Geschichte

von Sooy vor 11 Jahren

Sooys avatar
Sooyvor 11 Jahren
Meggie lebt mit ihrem Vater Mo, welcher alte Bücher restauriert, gemeinsam in einem kleinen Haus.
Eines Nachts steht ein geheimnisvoller Mann auf der Straße, welcher Mo vor jemandem warnt, welcher ein Buch von ihm will und sagt, dass Meggie und er in Gefahr seien. Meggie belauscht dieses Gespräch und beginnt Fragen zu stellen, welche ihr Mo nicht beantworten will. Doch warum?
Wer ist dieser geheimnisvolle Mann, der Mo solche Angst macht? Warum muss sie sich bei Tante Elinor verstecken? Und wo ist ihre Mutter?
Auf der Suche nach den Antworten, begeben sie sich in ein gefährliches Abenteuer.

Tintenherz ist eine wunderschöne und liebevoll geschriebene Geschichte über die Liebe zu Büchern und die Beziehung zwischen Vater und Tochter.
Auch die Fantasyelemente haben mir sehr gut gefallen und ich mochte jeden Charakter auf seine Art und Weise.

Ich freue mich schon sehr auf den 2. Band. :)