Cover des Buches Lasset das Drama in Rom beginnen: Chroniken des Lichts 1 (Die Chroniken des Lichts) (ISBN: B00GH0ZW5A)
T
Rezension zu Lasset das Drama in Rom beginnen: Chroniken des Lichts 1 (Die Chroniken des Lichts) von D. Fries

Humorvolle Teeniefantasy mit gewöhnungsbedürftigem Schreibstil

von traumfaengerinTizi vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Humorvolle Fantasy für Teenies

T
traumfaengerinTizivor 10 Jahren

Als Abschlussprüfung der "Krieger des Lichts"-Akademie muss Rafe eine Unschuldige retten, gemeinsam mit Jenny, der größten Zicke des Universums, die leider verdammt gut aussieht. Obgleich Rafe von seinen eigenen Fähigkeiten unglaublich überzeugt ist, verlieren sie ihre Unschuldige an eine Horde tumber Dämonen. Bei ihrem Versuch sie zu retten, erwecken sie nicht nur einen mächtigen Dämonenfürsten zum Leben, sondern bringen auch den Petersdom zum Einsturz.

Was nach einer amüsanten Geschichte klingt, ist es über weite Strecken auch. Und wenn der Schreibstil anders gewesen wäre, hätte sie mir vielleicht sogar richtig gut gefallen. Allerdings bin ich auch nicht die richtige Zielgruppe. Wer weiß, vielleicht hätte mir als Teenager der motzig-coole Schreibstil gefallen. Zumindest über ein wenig Selbstironie verfügt der gute Rafe. Und das hat mir dabei geholfen, das Buch nicht zur Seite zu legen, sondern bis zum explosiven Finale durchzuhalten.