Cover des Buches Illuminati (ISBN: B004ROTANI)
Rezension zu Illuminati von Dan Brown

Gutes Buch, aber leider nicht mein Geschmack.

Wahnsinn! Ich habe es durch dieses Buch geschafft! Keine Ahnung wie lange ich an „Illuminati“ gelesen habe, vielleicht 1- 1 1/2 Monate? Es war einfach sehr langatmig und das ist noch sehr untertrieben. Das Buch hat viele kleine Kapitel, die immer aus verschiedenen Sichtweisen geschrieben sind. Am interessantesten waren, meiner Meinung nach, die Sichtweise des Assassinen und die von Robert Langdon.

„Illuminati“ ist ganz klar ein Buch, das nicht für jeden Geschmack bestimmt ist. Durch den sehr langen Spannungsbogen, kam öfter Langeweile auf und ich musste mich zwingen das Buch nicht abzubrechen. Das letzte und auch entscheidende Drittel des Buches, wurde wirklich spannend. Doch auch dort darf man sich nicht von Wiederholungen und Geschichte ablenken lassen.

Das erste Abenteuer von Robert Langdon war gut, aber leider nichts für meinen Buchgeschmack. Ich werde die Reihe damit nicht weiterverfolgen und dem Buch leider nur 3 von 5 Sternen geben können.

★★★☆☆

Die ganze Rezension findet Ihr auf meinem Blog .