Cover des Buches Inferno (ISBN: 9783404169757)
dominonas avatar
Rezension zu Inferno von Dan Brown

langsam nutzt es sich ab

von dominona vor 9 Jahren

dominonas avatar
dominonavor 9 Jahren
Das Puzzeln mit Robert Langdon geht wieder los und mein großer Kritikpunkt ist, dass ich von diesem Buch wahrscheinlich hellauf begeistert wäre, wenn es mein erstes Buch von Dan Brown wäre. Kennt man jedoch die Vorgänger ist da dieser schale Beigeschmack: ach, er wird gejagt? hm, da ist natürlich eine hübsche Frau an seiner Seite und er versucht selbstverständlich wieder die Welt zu retten - das Schema bleibt immer das gleiche.
Trotzdem ist das Buch einen Blick wert, zumindest, wenn man Florenz oder Bezüge zu einem gewissen literarischen Geniestreich (siehe Titel *hust*) mag und es ist kein übler Thriller, denn Spannung aufzubauen weiß Brown allemal. Außerdem ist, so viel sei verraten, die Idee hinter dem Ganzen immer ein brandaktuelles Thema.