Cover des Buches Die Nacht schreibt uns neu (ISBN: 9783426517697)
bookfairy_rxskas avatar

Autorin: Dani Atkins

Genre: Roman

Verlag: Knaur

Preis: 9,99€

Emma ist mit ihren zwei besten Freundinnen auf der Heimfahrt von ihrem Junggesellinnenabschied, als der Moment eintritt, der ihr Leben schlagartig verändern wird. Nach dieser Nacht wird nichts mehr so sein wie zuvor, denn die drei haben einen Autounfall. Emma und Caroline werden von dem gutaussehenden Jack gerettet. Für ihre Freundin Amy kommt jedoch jede Hilfe zu spät und sie stirbt. Nun versuchen die zwei zurückgelassenen Freundinnen den Verlust zu verarbeiten, wobei ihre Freundschaft auf eine harte Probe gestellt wird und auch die Freundschaft zu Amy wird infrage gestellt, da diese vor ihrem Tod um Entschuldigung bat, ohne offenbar einen Grund gehabt zu haben. Und Emmas Wege kreuzen unwahrscheinlich häufig die ihres Helden...

Meinung:

Die Geschichte wird aus zwei "Perspektiven" erzählt. Emma ist zwar in beiden die Protagonistin, aber es sind unterschiedliche Zeiten in denen sie sich befindet, was mich zu beginn ziemlich verwirrt hat und was ich eigentlich auch nicht besonders mag.

Die Handlung war vor allem am Anfang sehr vorausahnend, dafür hat mir das Ende dann wirklich gut gefallen und ich musste das Buch für einen Augenblick zur Seite legen, um Emmas Handeln (welches dann doch glücklicherweise anders war als gedacht) verarbeiten musste. Als ich das Buch beendet habe, hatte ich zunächst ein beklemmendes Gefühl und es kam mir so vor, als würde mir nun ein Teil davon fehlen. Wenn Bücher dieses Gefühl bei mir hinterlassen, ist es immer ein gutes Zeichen.

Von den Figuren mochte ich vor allem Jack, der so etwas Geheimnisvolles an sich hatte. Zu den anderen Figuren konnte ich jedoch nicht wirklich eine Bindung aufbauen, was ziemlich schade ist.

Fazit:

Alles in allem ist "Die Nacht schreibt uns neu" ein gelungenes Buch, welches meiner Meinung nach jedoch nicht ganz mit "Die Achse meiner Welt" mithalten konnte. Aber sie sehen nebeneinander im Regal wirklich schön aus.

3 von 5 Sternen