Cover des Buches Die Profilerin - Ewig wartet die Dunkelheit (ISBN: B00VTN1XTE)
Buchfeelings avatar
Rezension zu Die Profilerin - Ewig wartet die Dunkelheit von Dania Dicken

Spannung bis zur letzten Seite...

von Buchfeeling vor 9 Jahren

Buchfeelings avatar
Buchfeelingvor 9 Jahren
Dieses mal geht es wirklich ganz schön zur Sache… bei der Autobombe sind alle betroffen und Andrea`s Freundin Sarah hat eine Amnesie. Selbst an ihren Freund, der schwer verletzt im Koma liegt, kann sie sich nicht erinnern.

Andrea ist erschüttert und verspricht, den Täter zu finden und die Motive herauszufinden. Nun beginnt ein abenteuerliches Katz- und Maus-Spiel mit den Protagonisten, denn der oder die Täter meinen es tödlich Ernst.

Es stellt sich die Frage, wer war Robert wirklich und was hat er verheimlicht? Und, mußte er deshalb sterben?

Doch auch der zweite Schauplatz, mehrere äußerst brutale Overkill-Morde in Schottland, hält alle in Atem. Da Robert dort wohnte, fährt Andrea hin um vor Ort zu helfen und gleichzeitig etwas über Robert herauszufinden…

Die Geschichte steigert sich mit jeder Seite und die Spannung ist bis zur letzten Seite ungebrochen!

Selbst als das wahre Motiv der Morde und des Anschlags auf Robert klar wird, setzt Dania Dicken noch eins drauf!

Dies ist das bisher beste Buch der Profiler-Reihe um Andrea Thornton. Ich finde es prima, dass, trotz dass Andrea auch dieses Mal wieder direkt betroffen ist, die Spannung der eigentlichen Fälle dadurch nicht geschmälert wird. Im Gegenteil. Dieses Mal ist die Beteiligung Andrea´s und ihre unerschütterliche Stärke eine absolute Bereicherung für den Thrill!