Cover des Buches Repeat (ISBN: 9783839001486)
Isadors avatar
Rezension zu Repeat von Daniel Westland

Spannender Jugendthriller über die Frage nach Vergangenheit und Zukunft

von Isador vor 10 Jahren

Isadors avatar
Isadorvor 10 Jahren
"Repeat" von Daniel Westland ist ein Jugendthriller, in dem es um die wissenschaftliche Frage der Zeit (Quantenphysik) geht.

Der Roman wird aus der Sicht von zwei Personen erzählt: Sara und Lennard.

Die Studentin Sara wird eines Tages sozusagen aus heiterem Himmel gemeinsam mit ihrer Mutter von zwei Männern von zu Hause entführt . Einer dieser Männer ist Lennard, ein junger Physiker.

Lennard ist bei wissenschaftlichen Untersuchungen auf die Adresse von Sara und ihrer Mutter Heike gestoßen und möchte nun zusammen mit Mike von der NSA Untersuchungen an den beiden anstellen.

Die Geschichte nimmt einen recht spannenden Verlauf mit einer Reise quer durch Europa und nimmt dann ein überraschendes, aber schönes Ende.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen, da es die meiste Zeit sehr spannend war und gleichzeitig viel Wissen über das rätselhafte und geheimnisvolle Thema vermittelt wurde.

Für Menschen, die sich in Richtung Quantenphysik interessieren, aber noch nicht viele Kenntnisse haben, würde ich dieses Buch empfehlen, da die neuesten sowie ältere, nicht jedem bekannte Erkenntnisse hier in eine rasante (wenn auch manchmal etwas unglaubwürdige) Story eingebettet sind.