Cover des Buches Yin und Yang (ISBN: 9783943650518)
xxxxxxs avatar
Rezension zu Yin und Yang von Daniela-Charlott Maier

Yin und Yang - Freunde fürs Leben

von xxxxxx vor 8 Jahren

xxxxxxs avatar
xxxxxxvor 8 Jahren
Dieses tolle Kinderbuch beschreibt sehr schön die zwei Freunde Yin und Yang.

Yin und Yang gehörten schon immer zusammen. Sie sind beste Freunde. Aber Yin und Yang verlieren einander plötzlich und beide begeben sich sofort alleine auf die Suche nach ihrem Partner. Der Weg führt zum Strand und durch den Wald. Jeder der beiden findet bald nette, neue Freunde, die bei der Suche helfen. Aber wenn sie sich nicht schnell finden, passiert womöglich etwas Schreckliches...

Kinder lernen hier chinesische Mythologie kennen und lernen, dass die Dinge im Gleichgewicht sein sollten.

Die zwei Wesen Yin und Yang sind sehr schön gezeichnet. Insgesamt ist das Buch ansprechend illustriert. Und die Bilder erklären die Geschichte passend.

Die Begegnungen mit den Bäumen und anderen Tieren sind gut dargestellt. Die Handlung der Geschichte ist spannend und lehrreich. Das Buch ist meiner Meinung nach an jeder Stelle unterhaltsam.

Das Cover ist hübsch und zeigt Yin und Yang im Verbund.
Auch den Titel halte ich für geeignet.

Fazit: Fünf Sterne und ein klares empfehlenswert!