katja78

Alle Bewerbungen

Secrets - Weißt du alles, über deine besten Freundinnen?

Herzlich willkommen zu einer neuen Leserunde von Oetinger34.
Heute möchten wir Euch die neue Jugendbuchreihe "Secrets" von Daniela J. Pusch in einer gemeinsamen Leserunde vorstellen.

Emma, Kassy und Marie sind allerbeste Freundinnen.
Aber Marie hat ein Geheimnis. Emma lügt. Kassy hat einen gefährlichen Feind.
Bald sind Sommerferien. Danach geht Marie für ein Jahr nach Australien.
Vorher wird es eine rauschende Abschiedsparty geben.
Und eine der drei wird die Nacht nicht überleben.

Leseprobe

Daniela J. Pusch ist Kostümbildnerin und arbeitet am Musicaltheater und als freie Lektorin. Ihre Kurzgeschichten waren 2012 und 2013 für den Agatha-Christie-Krimipreis nominiert.

Wir suchen nun mindestens 20 Leser, die gerne in Jugendbüchern versinken und sich in diesem Genre richtig wohlfühlen. Wir vergeben 20 Bücher für diese Leserunde.
Blogger dürfen sich gerne mit Ihrer Blogadresse bewerben.
Das Buch liegt in Print vor

Bewerbungsfrage:  Schildert uns Euren Eindruck zur Leseprobe!

Wir freuen uns auf Eure Bewerbungen!

Mehr Bücher von Oetinger34 findet ihr hier.

*** Wichtig ***

Ihr solltet Minimum 2-3 Rezensionen in Eurem Profil haben, damit ich sehen kann wie Ihr Eure Rezensionen schreibt und wie aussagekräftig/aktuell sie sind. Der Erhalt eines Rezensionsexemplares ist verpflichtend für die Teilnahme an der Leserunde. Dazu gehört das zeitnahe Posten in den Leseabschnitten und das anschließende Rezensieren des Buches

Erwiesene Nichtleser werden nicht ausgewählt

Autor: Daniela Pusch
Buch: Secrets - Wen Emma hasste

Lotta22

Alle Bewerbungen

Ich brauche mal ein typisches "Mädchenbuch". Irgendwie habe ich da Lust drauf. Der Tagebucheintrag auf der ersten Seite macht schon mächtig was her.
Da scheint mächtig was auf der Party passiert zu sein, ich würde gerne mehr wissen. Glaube irgendwie nicht, dass der Abend gut ausgegangen ist.
Der Schreibstil gefällt mir jedenfalls schon einmal sehr gut!

Gelöschter Benutzer

Alle Bewerbungen

Das Buch hört sich wirklich gut an und auch die Leseprobe verspricht eine spannende Story. ;) Ich würde mich freuen, wenn ich mitlesen darf.

Sternenlicht_

Hallo :)

Bin mittlerweile auch mit dem Buch durch. Es war ok meiner Meinung nach. Ein wenig bedrückend, ein wenig zu viele "Zickenprobleme", die Protagonistinnen waren mir ein wenig zu "falsch", hinterhältig...

Aber es war sehr spannend und bleibt auch sehr spannend. Man weiß immer noch nicht, was mit Marie passiert ist. Ich will unbedingt Band 2 haben! Der Spannungsbogen ist außerordentlich gut in dieser Geschichte.

Danke dem Verlag für die Lektüre! Hier meine Rezension:

Wortgleich nach Freischaltung auch auf Amazon.

Kapitel 6 - 9
Beitrag einblenden

Emma versucht, irgendwie mit der Situation fertig zu werden. Ich finde es ziemlich gut beschrieben, wie sie sich fühlt und wie es ihr wiederstrebt, zum "normalen" Alltag überzugehen. Daniel wird immer unsympathischer und man wird das Gefühl nicht los, er weiss mehr, als er zugeben möchte. Und Kassy kann man ebenfalls immer schlechter einschätzen.

Kapitel 10 - 13
Beitrag einblenden

Zwar erfährt man in diesem Abschnitt, was Marie Kassy angetan hat, allerdings bleiben immer noch viele Dinge ungeklärt. Wer war Maries heimlicher Freund? Und wie viel wissen Kassy und Daniel nun wirklich? Jede der drei Freundinnen hatte ihre Geheimnisse und nun kommen sie Stück für Stück so ein bißchen an die Oberfläche. Mir gefällt die Art, wie das beschrieben wird und es hat genau die richtige Spannungskurve, um immer weiterzulesen, da man unbedingt wissen muss, wie es weitergeht.

Kapitel 14 - Ende
Beitrag einblenden

Der letzte Abschnitt war nochmal ziemlich spannend und gefühlvoll, allerdings bleiben mir hier fast zu viele Fragen offen, worauf ich eigentlich eine Antwort noch in diesem ersten Teil erwartet hätte. Zwar möchte ich jetzt unbedingt auch den nächsten Teil lesen, um die Antworten zu bekommen, allerdings gefällt mir diese Art, wie das Ende von Teil eins beschrieben wird, nicht sonderlich gut. Aber.....da muss man jetzt durch und abwarten.......

Melvadja

Fazit / Eure Rezensionslinks

An den Oetingerverlag und auch Lovelybooks an dieser Stelle gleich einmal ein dickes Dankeschön, dass das Buch nun mein Regal zieren darf:) Habe es in den letzten Tagen bei Decius entdeckt.Bei den Neuerscheinungen, und -hach- ich habe es schon gelesen:DD
Mir hat der erste Teil 4 Sterne gut gefallen und die Leseprobe im Anhang hat mich auch direkt noch neugieriger auf Band zwei gemacht! Wird es dazu auch eine LR geben? Werde mir das2. Buch, wenn nicht aneignen auf jeden Fall aber ausleihen, will ich jetzt doch unbedingt wissen, wie es weitergeht. Vielen Dank und(frei nach dem Motto: Die Ersten werden die Letzten sein) hier endlich auch meine Rezension!:)
Hoffe der Link funktionniert, ansonsten bitte schreiben!:)

Hier meine Rezension:

auch noch auf Amazon, Weltbild, Wasliestdu und auf meinem Blog www.elasbookinette.wordpress.com

Vielen lieben Dank für das Buch, ich bin gespannt auf die beiden weiteren Teile.

CindyAB

Klasse Buch hat sehr viel Spaß gemacht