Cover des Buches Am Ende des Winters (ISBN: 9783492305112)
Lesezirkels avatar
Rezension zu Am Ende des Winters von Daniela Sacerdoti

Sehr emotional und tiefgründig!

von Lesezirkel vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Sehr emotionale, gefühlsvolle Geschichte. Eine Buch das man nicht aus der Hand legen kann. Voller Emotionen und Gefühle!!!!

Lesezirkels avatar
Lesezirkelvor 9 Jahren

Dieses Buch war eins der emotionalsten Bücher die ich je gelesen habe. Es hat mich sehr beeindruckt und am Ende hatte ich sogar Tränen in meinen Augen. Das Buch hat 320 Seiten und ist im Piper Taschenbuch Verlag erschienen.

Autorin:

Daniela Sacerdoti ist die Urenkelin des italienischen Schriftstellers Carlo Levi. Sie wurde in NeapeI geboren und ist in Südtirol aufgewachsen, wo sie als Lehrerin arbeitete, bis sie in Glasgow ein neues Leben begann. Hier widmet sie sich ganz ihrer Familie und dem Schreiben.

Inhaltsangabe:

Nach jedem Winter wird es irgendwann Frühling Eilidh Lawson steht an ihrem absoluten Tiefpunkt: Ihre jahrelangen Kinderwunschbehandlungen blieben erfolglos, und ihr Mann hat eine Geliebte. Traurig begibt sie sich in ihr kleines Heimatdorf, um die Wunden heilen zu lassen. Viele Ereignisse werden geschehen. Nach und nach geht es Eilidh besser, aber wer ist dafür verantwortlich? Was für Leid und Freud wird sie erleben? Wird sie am Ende glücklich werden?

Elisabeth, der Gute Geist der Geschichte, die nur das beste für Ihre Kinder will.

Jamie versucht, das Beste aus seinem Leben zu machen, seit seine Traumfrau ihn und ihre gemeinsame Tochter verlassen hat. Es fällt ihm schwer wieder neue Gefühle zu zulassen. Wem gelingt es, Jamie wieder in ein Leben voller Liebe und Geborgenheit zu führen? Wird auch er am Ende glücklich werden.

Beide wissen noch nicht, dass Hilfe meist aus ungeahnten Richtungen kommt – und dass auf jeden Winter irgendwann auch wieder der Frühling folgt.

Was verbindet sie?

Mehr sollte man nicht verraten, jede einzelne Seite ist es Wert selber gelesen zu werden.

Fazit:

Das Buch hat mich zu Tränen gerührt. Es war so eine wunderschöne Geschichte. Allein den Prolog fand ich sehr gut gelungen. Ehrlich und wahrheitsgetreu geschrieben, Zeilen zum nachdenken. Ich fand es schön das die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven geschrieben wurde, so kann man erfahren wie jeder einzelne fühlt, wie jeder einzelne denkt

Die Charaktere sind gefühlvoll und verschieden stark beschrieben. Jeder hat mit seinem Schicksal zu kämpfen. Alles ist so emotional geschrieben. Angst und Verzweiflung war sehr stark zu spüren. Ich konnte mit jedem einzelnen mitfühlen.

Der Schreibstil ist sehr gefühlvoll, emotional und verständlich geschrieben. Diese Geschichten finden wir im Alltag sehr oft. Gut beschrieben und umgesetzt.

Das Cover finde ich wunderschön. Die Farbe der Blume im Zusammenhang mit dem Pärchen im Hintergrund finde ich gut gelungen. Das Bild wirkt auf mich sehr romantisch mit viel Gefühl.

Von mir eine absolute Kaufempfehlung!