Cover des Buches Der letzte König (ISBN: 9783492269995)
louella2209s avatar
Rezension zu Der letzte König von David Falk

Fantasy von seiner besten Seite

von louella2209 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Wie schon der erste Teil, sehr spannende und unterhaltsame Fantasy, absolut empfehlenswert.

louella2209s avatar
louella2209vor 9 Jahren
Wie auch schon im ersten Teil " Der letzte Krieger" handelt der Roman von dem letzten Überlebenden des Menschenvolks Theroias, Athanor.
Nach der Schlacht gegen die Untoten lebt er gemeinsam mit dem Zwerg Vindur und der Elfin Elanya beim Elfenvolk, ist dort aber eher geduldet.

Nach einer unglaublichen Verschwörung folgt Athanor zusammen mit Vindur, den verantwortlichen Elf Davaron, über den Ozean.
Damit beginnt eine spektakuläre Odyssee. Sie treffen wieder auf Menschenvölker, Drachen, Magier und viele andere Wesen. Athanor findet neue Freunde und Gefährten im Kampf gegen die Drachen und den Magierorden.

Der Autor beschreibt alles mit viel Liebe zum Detail, man kann sich alles bildlich vorstellen und nachvollziehen. Die Geschichte ist zu keinem Zeitpunkt langatmig oder vorhersehbar.
Alles endet in einem grandiosen Finale und man kann das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Nach dem zweiten Teil der Athanor-Trilogie kann ich für mich schon sagen, das dies eins der besten Fantasy-Reihe ist, die ich in der letzten Zeit gelesen habe.