Cover des Buches Die letzte Schlacht (ISBN: 9783492280730)
Wildponys avatar
Rezension zu Die letzte Schlacht von David Falk

Die letzte Schlacht.... geniales Ende der Buchreihe

von Wildpony vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Absolut geniales Ende dieser Reihe... Warum eigentlich Ende? Schnüff.....

Wildponys avatar
Wildponyvor 8 Jahren

Die letzte Schlacht - David Falk

Kurzbeschreibung Amazon:

Athanor ist der letzte Mensch Ardaias. Er überlebte Drachen, Untote und erlitt schwere Verluste. Doch niemals dachte der zynische Krieger daran, klein beizugeben. Nun tritt Athanor in seinen letzten, großen Kampf gegen den Dunklen an. Und nicht nur die Menschheit steht auf dem Spiel ... Nach der Zerstörung des Ewigen Lichts versuchen Athanor und seine Freunde verzweifelt, die Welt vor der Herrschaft des Dunklen zu retten. Ein Bündnis mit den Chimären verspricht Hoffnung, doch während Athanor das Tor des Totenreichs sucht, sammeln sich übermächtige Gegner, um die Lebenden in einer letzten großen Schlacht zu vernichten. Kann die Menschheit ihr Schicksal noch abwenden? Oder wird die Welt für immer von Finsternis verschlungen werden?

Mein Leseeindruck:

Gerade sehr traurig. Nun ist diese absolut geniale und tolle High Fantasy Reihe zu Ende und ich habe einerseits begeistert vom letzten Teil, aber auch enttäuscht das Buch zugeklappt.

Aber wie so oft mit schönen, fesselnden und fantastischen Büchern - einmal sind sie immer zu Ende.

Dieser letzte Teil hat mich wieder wahnsinnig begeistert und ich war auch teils überrascht, das nicht alles so geendet hat wie ich es mir in meinem Kopf eigentlich vorgestellt hatte. Nichtsdestotrotz war es ein fantastischer finaler Band, den ich nicht mal auf einmal lesen konnte. (Grund dafür war das diese Buchreihe in meiner BW-Bücherei vorhanden ist und mir meine Soldaten die Bände regelrecht aus der Hand reissen. Und ich konnte nicht nein sagen als ein begeisterter Leser noch vor seinem Einsatz den Abschluss-Band noch schnell lesen wollte.)

Der Autor David Falk ist ein begnadeter Schriftsteller und in all den vier Bänden dieser Reihe war ich einfach nur hingerissen und mehr als gefesselt. Dabei bin ich sonst nicht der Fan von großem Schlachtgetümmel. Aber diese Reihe bietet so viel mehr!

Das die Cover der Reihe fantastisch sind brauche ich wohl nicht extra zu betonen.

Fazit:

Eine absolut gelungener Abschluss dieser Buchreihe und ein wenig wehmütig nehme ich Abschied von all den Protagonisten.

Aber dafür kann ich euch nur absolut diese Buchreihe empfehlen, die als Vorgängerbücher folgende Titel umfasst: "Der letzte Krieger", "Der letzte Kaiser" und "Die letzte Bastion".

Ich empfehle euch auch sehr die Reihe von Anfang an zu lesen, denn nur so kommt man in den Genuss die Protagonisten richtig kennen zu lernen und wie ich so sagen würde: in den perfekten Lesegenuss.

Natürlich wieder 5 begeisterte Sterne für diesen Abschluss.

Ich hoffe das wir von David Falk bald wieder so etwas geniales zum lesen bekommen.