Cover des Buches Die letzte Schlacht (ISBN: 9783492280730)
Vampir989s avatar
Rezension zu Die letzte Schlacht von David Falk

Die letzte Schlacht-Magisches Finale

von Vampir989 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Spannendes Ende dieser Fantasyreihe mit spektakulären Szenen .Einfach genial.

Vampir989s avatar
Vampir989vor 8 Jahren
Dies ist der letzte Teil der Fantasyreihe .Das ewige Licht ist zerstört und Athanor versucht mit Hilfe seiner Freunde die gesamte Welt vor der Herrschaft des Dunkeln zu retten.Hoffnung wird gefunden durch einen Pakt mit den Chimären.Athanor muß das Tor des Todesreiches suchen.Unheimliche Gegner sammeln sich um die gesamte Menschheit zu vernichten .Es kommt zu einer spektakulären Schlacht.

Der Autor verwendet alt bekannte Gesichter und es kommen neue hinzu.Deshalb ist es von großem Vorteil wenn man die Vorbände gelesen hat.
David Falk beschreibt einzelne Szenen so gut,dass man direkt im Geschehen mit fiebert und mit kämpft.Von Anfang bis Ende bleibt es dramatisch und aufregend.
Wie auch in den anderen 3 Vorbänden beschreibt der Autor fesselnd durch den einzigartigen Schreibstil die Kampfszenen.Das Ende der Buchreihe ist grandios und ich bin wahnsinnig begeistert.Allein schon das Cover verführt einem zum Lesen.

Dieses Buch ist absolut empfehlenswert.Man sollte allerdings die ersten 3 Bände gelesen haben,da man sonst das Geschehen nicht richtig versteht.Für mich hat dieses Buch 5 Sterne verdient.