Cover des Buches Der Wolkenatlas (ISBN: 9783499240362)
Prinzessins avatar
Rezension zu Der Wolkenatlas von David Mitchell

Der Film hat mich überzeugt und das Buch mich sowas von mitgerissen!!!

von Prinzessin vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Genial <3 so unglaublich verwirrend wunderbar! Ein MUSS

Prinzessins avatar
Prinzessinvor 9 Jahren
"Beim Aufwachen erblickte ich eine nicht mehr ganz junge Frau mit Pagenfrisur, die wie eine Schnäppchenjägerin in meinen persönlichen Sachen wühlte. Verflucht was haben Sie in meinem Zimmer zu suchen, Sie klemptomanisches Warzenschwein? -stieß ich halb brüllend halb ächszend hervor." - David Mitchell -Wolkenatlas

Da mir der Film so mega super gefallen hat musste das Buch auch in mein Bücherregal. Es schlummerte dort jetzt ca. ein halbes Jahr. Über die SUB-Abbau Gruppe haben sich ein paar gleichsinnte gefunden und das Buch wurde gemeinsam in einer LR gelesen.

Der Schreibstil...
ist absolut gewöhnungsbedürftig und nix für Leser die gerne leichte Kost in der Hand haben. Ich fand diesen abwechselnden Schreibstil sehr bereichernd und würde mir noch mehr Bücher in dieser Art wünschen.

Umfang:
Das Buch ist sehr umfangreich, hat wirklich eine relativ kleine Schrift und ist mit seinen 700 Seiten schon ein Brummer. Ich persönlich habe jetzt gute 5 Wochen gebraucht bei einer durschnittlichen Lesezeit von einer Stunde am Tag.

Inhalt: Ich liebe diese Geschichten die doch alle irgendwie zusammenhängen <3 iMan ist immer super unterhalten. Mein absoluter Favorit und mich zum schallenden Gelächter bringend ist Timothy Cavendish. Dieser komische Kautz ließ meine Lachmuskulatur schmerzen *_* allein sein Kapitel nochmals zu lesen lohnt sich!!! Auch Sonmi ist meine absolute Lieblingsdarstellerin

Fazit: Ich vergebe 5 Sterne für eine besonderes Buch., das außergeöhnlich verwirrend und doch so fabelhaft ist.
Ein Meisterwerk!!!