Cover des Buches Zwei an einem Tag (ISBN: 9783453503908)
Saskia512s avatar
Rezension zu Zwei an einem Tag von David Nicholls

Eine sehr tolle und rührende Liebesgeschichte

von Saskia512 vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Sehr tolles Buch was selbst mich, bekennender Thrillerfan, zu Tränen gerührt hat

Saskia512s avatar
Saskia512vor 10 Jahren
Zwei an einem Tag Inhalt :»Gerade stelle ich mir dich mit 40 vor!« Es ist der 15. Juli 1988, und Emma und Dexter, beide zwanzig, haben sich gerade bei der Abschlussfeier kennengelernt und die Nacht zusammen durchgemacht. Am nächsten Morgen gehen beide ihrer Wege. Wo werden Sie an genau diesem Tag ein Jahr später stehen? Und wo in den zwanzig darauffolgenden Jahren? Werden sich die beiden, die einander niemals vergessen können, weiterhin immer gerade knapp verpassen?
Meine Meinung : Am Anfang dachte ich .. oh na toll wieder so ein Typischer Roman. Doch mit jedem Jahr war ich begeisterter.
Das Buch ist so toll geschrieben und man merkt wie sich die beiden Hauptfiguren mit den Jahren immer mehr verändern.
Selbst im Nachhinein rührt das Buch mich immernoch und es wird wohl eins der wenigen Bücher sein das in meinem Bücherregal bleibt und das ich nie wieder her gebe.