Cover des Buches Zwei an einem Tag (ISBN: 9783036955421)
Rezension zu Zwei an einem Tag von David Nicholls

Charakterstarke Protagonisten auf ihren Lebenswegen begleiten

Kurzmeinung: Wunderschöne, teilweise traurige Geschichte - nah am Herzen und mit großen Charakteren.

Ein weiteres Buch das sehr viel besser als der Film ist und DEFINITIV vorher gelesen werden muss!

David Nicholls hat einen hervorragenden und fesselnden Schreibstil - seine Personen sind rund mit positiven und negativen Facetten und Momenten ausgestattet. Es ist leicht sich an einigen Stellen des Buches an die eigene Lebensgeschichte zu erinnern und natürlich sich mit den Charakteren und ihrem Werdegang zu identifizieren.

Meine Empfehlung: Das Taschenbuch mitnehmen als Urlaubslektüre am Strand um voll und ganz in die Welten der Charaktere abtauchen zu können. Jahre später zuhause erneut lesen und vom Geruch und den Sandkörnern zwischen den Seiten auf eine eigene Reise mitgenommen werden.