Cover des Buches Pekunaria (ISBN: B00NO9I3JE)
madamecuries avatar
Rezension zu Pekunaria von David Pawn

Pekunaria von David Pawn

von madamecurie vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Mit Sophus war es wieder durchgeknallt und lustig

madamecuries avatar
madamecurievor 9 Jahren
Buchcover:Sophus Schlosser ist zurück. Diesmal benötigt man auf der Heilerstation seine Hilfe, um einen perfiden Zaubertrank unschädlich zu machen, der Muggel und Zauberer gleichermaßen in geldgeile Automaten verwandelt. Selbst seine große Liebe Lyra Bascomb ist betroffen, liegt in einem Bett der Heilerstation und redet von Anlageberatung und Dividenden.
Sophus gerät in einen Gefängnisausbruch, stürzt in die winterlich kalte Holtemme, verfolgt Gauner auf einem Skateboard, studiert intensiv den „Playboy“, sucht verbissen einen Portschlüssel und schlägt den preisgekrönten Magier Tiberius Weissner nieder. Bei all dem hat er nur ein Ziel, seine Lyra aus den Klauen des gefährlichen Zaubertranks zu retten. Er ist Mitglied eines Teams erstklassiger Heiler um die Leiterin des Tränkelabors, von manchem zu Beginn ob seines Status belächelt und verhöhnt, sich aber immer mehr als starker Helfer beweisend.
Was passiert, wenn man die Welt von Harry Potter mit einer Arztserie kreuzt? Pekunaria!

Das war wieder ein köstliches Vergnügen ,Sophus ist aus dem Gefängnis Sylt II entlassen um Lyra zu Besuchen,doch die Heilerstation ist überfüllt akuter Platzmangel ,Muggel und Zauber haben einen Krankheitszauber,der um Geldanlage und der sich nur ums Geld dreht.Sophus wird zum Zeitung lesen und Zaubergetränke protuzieren gebraucht.Der Besenbinder Sophus macht beruflich Besenbinder und schrottet gerne im Sturzflug Besen.Es ist einfach ein super toller Band und auf jedenfall freu ich mich schon auf Band3.Danke David das ich dasBuch lesen durfte.