Der Strand der Dinge

Thalas avatar
Thala

Gu geschrieben auch wenn es weite Teile des Buches nur um das in den Tag hinein leben geht..

Andrea-Karminrots avatar
Andrea-Karminrot

Für den, der keine Lust zum lesen hat, ein oberflächliches Buch. Der jenige, der mehr sehen will, kann es mit Tiefgang lesen ;-)

Kurzbeschreibung: Der Aufstieg war rasant, doch der Absturz ging noch schneller und hat einen Karrieristen mit Fragen zurück gelassen: Was bin ich wert, wenn ich nichts verdiene? Wie sage ich es meinen Feinden? Und warum lerne ich beim Verlieren mehr als beim Gewinnen? Heute verschanzen sie sich in den Cafés von Berlin-Mitte hinter ihren Laptops und nennen sich digitale Boheme, aber kaum jemand erinnert sich daran, dass diese Menschen einmal Arbeit hatten. David Pfeifer erzählt von der Zeit, als dem Neuen Markt die Unschuld und den Menschen die Jobs verloren gingen. Und davon, wie die Mitte zur Mitte wurde, in Berlin und anderswo. Die Allmachtsphantasien der Senkrechtstarter und die Verteidigungssprüche der Verlierer werden in seinem Roman zu einem Porträt der Krise als Chance. Über den Autor: David Pfeifer schreibt gerne, viel und eigentlich immer. „Ich grübele nicht jahrelang an einer Idee, schreibe von Seidenstickerei umrahmte Sätze und warte dann, was passiert. Ich schreibe als Wesensmerkmal, so wie ich blinzele oder gehe. Ein Buch ist dann vor allem ein besonderes Ergebnis dieser Art zu leben.“

Ausgabe:eBook
Verlag:if eBooks - Patrick Möller