Cover des Buches Eine liberale Versuchung (ISBN: 9783737528641)
karin66s avatar
Rezension zu Eine liberale Versuchung von Delilah J

Eine liberale Versuchung

von karin66 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Recht kurzweilige Unterhaltung

karin66s avatar
karin66vor 9 Jahren
Das Cover des Buches hat mich leider nicht so angesprochen, es wirkt etwas altmodisch.
Dieses ist das zweite Buch das ich von der Autorin gelesen habe.
Am Anfang hatte ich etwas Schwierigkeiten, in das Buch reinzukommen und habe mich durch die Seiten gequält. Es waren leider zuviele Personen, die auch noch alle ähnlich Namen hatten.
Doch irgendwann bin ich dann doch in den Sog des Buches geraten und habe den Rest in einem Flutsch durchgelesen. Dieser Teil hat mir dann sehr gut gefallen.
Die einzelen Personen finde ich sehr trefflich gewählt.
Edward möchte Edwina schnellsmöglich heiraten. Doch bei dieser Heirat ist alles andere, als Liebe ihm Spiel. Jede der beteiligten Personen möchte nur ihre eigenen Ziele durchsetzen. Leidtragender bei der Geschichte, ist letztendlich der zwölfjährige Sohn, Eddie, dessen Vater das alleinige Sorgerecht für ihn durch eine List erworben hat.
Man verbietet ihm, dass er seine Mutter besucht und mit ihr Kontakt hat. Er leidet sehr darunter.
Seine Mutter wird hier als allkoholkrank und drogensüchtig dargestellt. Ich hätte gerne noch mehr in dieser Richtung erfahren.
Insgesamt, wenn man über den verwirrenden Beginn des Buches wegsieht, eine sehr unterhaltsame Lekture.