Cover des Buches Alles wird gut, oder? (ISBN: 9789963532469)
SaintGermains avatar
Rezension zu Alles wird gut, oder? von Denise Laurens

Geister Liebe und das Leben.

von SaintGermain vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Was als Mysterykrimi anfängt wandelt sich in eine Liebesgeschichte.

SaintGermains avatar
SaintGermainvor 8 Jahren

Die Geschichte, die Judith von der achtzehnjährigen Nina aufgetischt bekommt, ist haarsträubend. Nina will, dass Judith zur Polizei geht und von einem Mann erzählt, der eine junge Frau entführen wird. Judith fragt sich, warum Nina nicht zur Polizei geht. Wie ist Nina überhaupt in ihr Haus gekommen? Als tatsächlich ein junges Mädchen spurlos verschwindet, weiß Judith, dass sie etwas tun muss. Nur was? Kann Privatdetektiv Benedikt helfen? Und warum zum Teufel kann niemand außer ihr Nina sehen?

Zum Cover: Dieses finde ich sehr gelungen und ansprechend. Nicht zu viel und nicht zu wenig drauf. Das Schriftbild ist gut leserlich. Der Titel verleitet zum lesen der Buchrückseite.

Zum Buch: Die Geschichte fängt mit dem Start in ein neues Leben an, denn Judith´s Mann hat eine neue Freundin und ist bereits ausgezogen. Judith steht aber sicher auf eigenen Beinen und ist keine Frau, die sich leicht unterkriegen lässt. Doch mit Nina´s Erscheinen stellt sich ihre ganze Welt auf den Kopf. Wie soll sie mit einer Geistererscheinung umgehen, wie soll sie einen Mord verhindern und Nina´s Überreste finden? Wer würde ihr schon ihre Geschichte glauben. Judith bringt sich selber immer wieder in verzwickte Situationen und findet die Liebe in einem Privatdetektiv.

Was sehr mysteriös und Krimimäßig beginnt, entpuppt sich bald als sehr fantasievolle Liebesgeschichte, die wohl so nie stattfinden wird. Wenn ich von diesem Buch einen nervenaufreibenden Mysterykrimi erwartet hätte, wäre ich schwer enttäuscht gewesen. Aber da ich mich einfach von der Geschichte überraschen habe lassen, muss ich sagen, dass mir diese Story gut gefallen hat. Der Charakter der Hauptprotagonistin ist gut ausgearbeitet und auch der von Nina und Benedikt. Es gibt eine Menge "Hoppalas" aber wenig echte Spannung. Aus dem Konzept hätte meiner Meinung nach, noch mehr rausgeholt werden können, aber im Großen und Ganzen hat es mir gefallen und ich werde gerne wieder ein Buch von der Autorin lesen.