Cover des Buches Alles wird gut, oder? (ISBN: 9789963532469)
Angeliques_Leseeckes avatar
Rezension zu Alles wird gut, oder? von Denise Laurens

Alles wird gut, oder?

von Angeliques_Leseecke vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Eine gelungene mystische Geschichte, die man gut zwischendurch lesen kann.

Angeliques_Leseeckes avatar
Angeliques_Leseeckevor 8 Jahren
Die Buchhändler Judith Fröhlich glaubt nicht an Gespenster, doch wer oder was ist Nina? Nur sie kann die achtzehnjährigen Nina sehen und mit ihr reden… Und was Nina ihr erzählt ist haarsträubend, ein Mann hat sie entführt und ermordet. Als dann ein weiteres Mädchen verschwindet, ist Judith klar, dass sie irgendetwas unternehmen muss. Doch wem kann sie diese Geschichte erzählen und wer kann ihr helfen? Zur gleichen Zeit bekommt der Privatdetektiv Benedikt Wagner einen neuen Fall, er soll die sechzehnjährige Marie finden. Ihre Eltern sind wohlhabend, war es eine Entführung? Oder hat der Mörder von Nina sich auch Marie geschnappt?

"Alles wird gut, oder?" von Denise Laurens ist eine mystische Geschichte um zwei verschwundene Mädchen aber auch rund um die Liebe. Durch den leichten und lockeren Schreibstil bin ich schnell in die Geschichte hineingekommen.
Die Protagonisten sind authentisch und lebendig beschrieben worden, sie weckten sofort Sympathien aber auch Antipathien in mir. Judith ist eine echt taffe Frau, die aber auch unsicher gegenüber ihren Gefühlen und Benedikt ist. Benedikt ist mir gleich ans Herz gewachsen, auch wenn ihn ab und zu verflucht habe, wenn er sich anders verhält als ich es mir gewünscht habe.
Aber mein absoluter Favorit ist Nina.

Das Cover finde ich gut gelungen, es stellt eine mystische Atmosphäre dar, die auch im Buch herrscht. Ist mit der jungen Frau Nina gemeint, die ihr eigenes Grab sucht?

Fazit: Eine gelungene mystische Geschichte, die man gut zwischendurch lesen kann.