Cover des Buches Alles wird gut, oder? (ISBN: 9789963532469)
Bianca75s avatar
Rezension zu Alles wird gut, oder? von Denise Laurens

Geister gibt es nicht, oder!?

von Bianca75 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Was würdest du tun, wenn in deiner Küche plötzlich der Geist eines jungen Mädchen sitzen und dich um Hilfe bitten würde?

Bianca75s avatar
Bianca75vor 8 Jahren

Klappentext:

Die Geschichte, die Judith von der achtzehnjährigen Nina aufgetischt bekommt, ist haarsträubend. Nina will, dass Judith zur Polizei geht und von einem Mann erzählt, der eine junge Frau entführen wird. Judith fragt sich, warum Nina nicht zur Polizei geht. Wie ist Nina überhaupt in ihr Haus gekommen?

Als tatsächlich ein junges Mädchen spurlos verschwindet, weiß Judith, dass sie etwas tun muss. Nur was? Kann der Privatdetektiv Benedikt helfen?

Und warum zum Teufel kann niemand außer ihr Nina sehen?

Meine Meinung/Fazit:

Die Autorin Denise Laurens hat mich mit ihrem Buch sehr gefesselt. Der Schreibstil ist locker flockig und ich konnte sofort in die Geschichte finden und dem Verlauf sehr gut folgen.

Beim Ansehen des Covers und dem Buchtitel "Alles wird gut, oder?" musste ich spontan an einen Thriller denken. Aaaaaaaber...anstelle des von mir bevorzugten Thrills, entpuppte sich die Geschichte als eher mystisch mit einer einfließenden Liebesgeschichte.

Das mystische ist eben halt, dass der Geist von Nina bei Judith in der Küche sitzt und sie um Hilfe bittet. Die Liebesgeschichte entwickelt sich im Verlauf der Handlung zwischen Judith und Benedikt.

Der Autorin ist die Vermischung vom Geheimnisvollen und einer Lovestory gut gelungen. Beides hatte einen eigenen Platz und Rahmen für sich.

Besonders schön fand ich, dass sich eine Art Freundschaft zwischen Nina und Judith entwickelte.

Immer wieder erstaunt war ich darüber, dass Benedikt Judith ihre Verfolgungen etc. so schnell verziehen hat und so nachgiebig und einsichtig war. WAS für ein Mann! ;0)

Am Ende des Buches erkannte ich dann auch, dass das Coverbild voll und ganz zur Geschichte passt. Warum? Wer das wissen will, der muss das Buch selber lesen. ;0)

Vielen Dank liebe Denise Laurens, für das tolle Buch! :0)