Cover des Buches Wo die Angst ist (ISBN: 9783462045635)
Tigerlilis avatar
Rezension zu Wo die Angst ist von Dinah Marte Golch

Rezension zu "Wo die Angst ist"

von Tigerlili vor 10 Jahren

Tigerlilis avatar
Tigerlilivor 10 Jahren
Hallo,

in dem Buch "Wo die Angst ist" von Dinah Marte Golch ermittelt ein sympatisches Team bestehend aus einer prinziepientreuen, emotionalen und klugen Psychologin und einem gerechtigkeitsliebenden mitunter etwas taktloser Hauptkommissar. Gegenstand der Ermittlungen ist der vermutlich rechtsradikal begründete Überfall eines jungen Türken in Deutschland, wobei dieser schwerste Verletzungen erleidet. Was zu Beginn schnell aufklärbar erscheint, entwickelt sich immer mehr zu einem Katz-und-Maus-Spiel.

Der Krimi hat mir sehr gut gefallen, da das Ende so absolut nicht vorhersehbar war und es immer wieder neue Ereignisse gab, so dass es immer spannend blieb. Zudem sind beide Hauptdarsteller auf ihre Art und Weise sympatisch und ihre jeweiligen Motive & Leitbilder des Handels sind gut nachvollziehbar. Es fällt dabei nicht so leicht, sich für eine Sichtweise auf die Welt zu entscheiden.

Fazit: Ein spannender Krimi - der es bis zur letzten Seite bleibt!