Cover des Buches Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen (ISBN: 9783442482450)
MelanieADownss avatar
Rezension zu Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen von E. L. James

Shades of Grey - Geheimes Verlangen

von MelanieADowns vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Ehrlich nach den ganzen Hipe, hatte ich mir mehr erhofft

MelanieADownss avatar
MelanieADownsvor 9 Jahren
Fifty shades of Grey ist ein Weltbestseller, der durch reine Mundpropaganda zu dem wurde, was er heute ist. Ein erotischer Roman, der weltweit Frauen in seinen Bann zog. Ich kann die Faszination schon verstehen, die diese Geschichte ausübt. Ana Steele ist eine 21 jährige Literaturstudentin und unerfahren was Liebe und Sex angeht. Als sie auf den gut aussehenden und sehr reichen Unternehmer Christian Grey trifft, ahnt sie noch nicht, dass dies der Anfang einer aufregenden Affäre ist. Christian lebt die dunkel Seite seiner Sexualität aus und zeigt dies auch Ana. Ehrlich gesagt, ich weiß nicht, was ich von diesem Roman halten soll. Ich habe mich beim lesen oft gefragt, warum Ana dies alles mit sich machen lässt. Christian ist ein richtig kaputter Arsch der gerne Stalkt und ein vollkommener Kontrollfreak ist. Mir ist er die meiste Zeit über sehr unsympathisch. Aber dies ist etwas persönliches, da ich selbst nichts davon halte meinem Partner beim Sex schmerzen zuzufügen. Geschrieben ist der Roman nicht schlecht, da es zügig und leicht lesbar ist, aber eben nicht sehr anspruchsvoll. Ich bin mir nicht sicher ob ich Band 2 und 3 noch lesen soll, bin jedoch neugierig wie es mit Ana und Christian weiter geht. Mir geht es da nicht um die Erotik, sondern mehr um die Liebesgeschichte der beiden.