Cover des Buches Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen (ISBN: 9783442482450)
BettinaR87s avatar
Rezension zu Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen von E. L. James

Revolutionäres Mittelmaß?

von BettinaR87 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Nicht so schlecht wie erwartet, aber am Ende einfach eine ganz normale Liebesgeschichte. Mit BDSM hat es halt nichts zu tun, gar nichts.

BettinaR87s avatar
BettinaR87vor 9 Jahren
Gut, ich hab mich in einem vermeintlich schwachen Moment dann doch mal entschieden, SoG zu lesen. Vorher hatte ich mich durch CROSSFIRE gewühlt - wesentlich bessere Reihe meiner Meinung nach. Aber akut schlecht ist SoG nicht, das kann ich wirklich nicht sagen.
Die erste große Fesstellung ist natürlich, dass es mit BDSM rein gar nichts zu tun hat. Hier ein bisschen mit einer Krawatte festbinden, da ein bisschen den Hintern versohlen. Wenn man das nun einfach rausstreicht - ist es eine ganz normale Liebesgeschichte.
Die innere Göttin ist ein bisschen nervig, aber kommt in manchen Momenten überraschend witzig um die Ecke. Warum eine Jungfrau und ein schüchternes Mädchen wie Ana sich selbst eine innere Göttin gibt - das passt nicht so recht.

Fazit: Eine echt nette Liebesgeschichte, die dem Hype allerdings nicht verdient hat.