(2089)

Inhaltsangabe zu „Shades of Grey - Befreite Lust“ von E. L. James

Als die noch unerfahrene Studentin Ana Steele den attraktiven und faszinierenden Christian Grey kennenlernt, beginnt sie eine gefährliche Affäre mit ihm, die das Leben von beiden für immer verändert. Doch schon bald ist Ana von Christians dunklen Leidenschaften verunsichert und verlangt nach einer tieferen Beziehung und mehr Nähe. Zunächst scheint sich Christian tatsächlich auf Ana einzulassen, und die beiden genießen ihre Leidenschaft und die unendlichen Möglichkeiten ihrer Liebe. Aber Ana ist sich bewusst, dass es nicht einfach sein wird, mit Christian zusammenzuleben. Ana muss vor allem lernen, Christians Lebensstil zu teilen, ohne ihre Persönlichkeit und ihre Unabhängigkeit zu verlieren. Und Christian muss sich von den Dämonen seiner Vergangenheit befreien. Gerade in dem Moment, als ihre Liebe alle Hindernisse zu überwinden scheint, werden Ana und Christian Opfer von Missgunst und Intrigen, und Anas schlimmste Albträume werden wahr. Ganz auf sich allein gestellt, muss sich Ana endlich Christians Vergangenheit stellen.

gute Story

— kaici

Das fulminante Finale einer tollen Trilogie

— Bastelfee
Bastelfee

Hab mir ein packenderes Ende gewünscht.

— helsingirl
helsingirl

Ein toller Abschluss für die Trilogie.

— Banani
Banani

Das ende der wunderbaren Liebesgeschichte von Ana und Christian

— JasminD
JasminD

Die Liebe kann so ziemlich alles und jeden verändern !

— Cleo1978
Cleo1978

Netter Abschluss - hat aber etwas nachgelassen. Trotzdem lesenswert um die Reihe zu beenden

— Nanni87
Nanni87

Eine wirklich gelungene Buchreihe, die wirklich keine Fragen oder Wünsche offen lässt. Wirklich ein sehr guter Abschluss :)

— seleneinischTz
seleneinischTz

Tolle Bücherreihe mit schlechter Verfilmung.

— Franzichen
Franzichen

Ich Liebe es ! ❤️ Es ist so süß. ☺️ Ana und Christian , ich liebe diese Geschichte.

— Angybiebzzz
Angybiebzzz
  • wer hätte nicht gern einen Christian?

22. May 2015 um 14:34

Alle drei Bücher sind unglaublich gut - und vor allem detailliert - geschrieben. Der Schreibstil ist flüssig und auch die Story ist wirklich gut.Ich liebe es, wenn Autoren bewusst die Tabuthemen ansprechen und provokant damit umgehen. SUPER!

• Ein fulminantes Finale

16. May 2015 um 22:00

Wie auch schon die beiden anderen Teile, habe ich diesen leider letzten Teil verschlungen. Mit so einem Ende hat man am Anfang nicht gerechnet, wahnsinn. Ich habe wieder ein paar mal schluchzen müssen. Schade das es nun zu Ende ist. Christian und Ana werden mir noch lange im Gedächtnis bleiben.

• [ Rezension ] Shades of Grey - Befreite Lust

Nelly87

Nelly87

Inhalt Ana und Christian haben geheiratet. Ana ist jetzt nicht mehr die kleine Studentin Anastasia Steele, die gemeinsam mit ihrer besten Freundin in einer WG wohnt, sondern die superreiche CEO-Ehefrag Ana Grey. Das Leben könnte so schön sein, doch noch als die beiden in ihren Flitterwochen Europa bereisen, ereilt sie eine Nachricht aus Seattle: jemand hat versucht Christians Computerräume abzubrennen. Als die beiden in Amerika zurück sind, stellt sich heraus, dass Jake Hyde, Anas ehemaliger Chef, den beiden nachspioniert. ...

• Befreite Lust

Flocke09

Flocke09

04. May 2015 um 20:33

Auch der dritte Teil hat mich sehr gefesselt.Ana und Christian genießen die gemeinsame Zeit nach der Hochzeit. Als sie jedoch wieder zu Hause sind holt sie schnell die Realität ein. Der Arbeitsalltag und eine ungeplante Schwangerschaft stellt die frische Liebe auf eine harte Probe. Und auch das plötzliche Auftauchen von Hayde bringt die Liebe und das Leben der beiden in Gefahr. Schade das die Reihe schon zu Ende ist.

• der letzte Teil

29. April 2015 um 09:25

Ana Steel eine junge Studentin verliebte sich in den geheimnisvollen Christian Grey und beginnt eine gefährliche Affäre mit ihm. Seine dunkle Leidenschaft verunsichert Ana, sie sehnt sich nach einer tieferen beziehung mit mehr Nähe.  Ana muss sich der Vergangenheit von Christian stellen und ihre schlimmsten Albträume werden wahr.Meinung :Super letzter teil dieser wunderschönen Trilogie.  Konnte diesen Band überhaupt nicht weglegen.

• Ein Hoch auf die Liebe

23. April 2015 um 21:23

Der Shades of Grey Hipe hat mich erst sehr spät erreicht, aber schnell in ihren Bann gezogen. Auch wenn es niemand wirklich zugeben würde, aber die Hoffnung einen Bad Boy zu zähmen, ist wohl der meistgeträumte Wunsche einer Frau, ebenso, der so umheimlich begehrt und beschützt zu werden (naja vielleicht nie ganz so extrem ;-) Die SoG Trilogie war mein Einstieg in die "erotische" Literatur. Mir hat es gefallen, wenn auch der Wortlaut zwischenzeitlich für mich etwas zu grass war. Ein bißchen weniger ist auch ganz nett. Somit bin ...

• Das spannende Finale

DarkMaron

DarkMaron

08. March 2015 um 13:21

Es war wirklih ein Spannendes Finale von Christian und Ana, wie geht er mit der Nachricht um und bleibt er bei ihr danach. Dann passiert noch einiges mehr, was die Liebe der beiden auf die Probe stellt, aber spannung pur sage ich nur und ein sehr schönes Ende hat es.

• Ein wahrer Schatz!

Karo_Ito

Karo_Ito

25. February 2015 um 15:51

Hallo,Wohin die Reise geht, ist spätestens nach den beiden ersten Werken klar und muss eigentlich hier gar nicht weiter vertieft werden. Manch einem mag aber noch gar nicht bewusst sein, was man für ein Kleinod in Händen hält (oder einem das Leben zukünftig bereitstellt). Ich bin mir sicher, dass alle drei Teile nun mehr als ihre Daseinsberechigung haben und dass die geneigte Leserin am Ende (so wie ich) auch sagen wird „prima - ein wahrer Schatz“.Ganz viel Spaß,Eure Karo Ito

• ein abgerundeter Abschluss

Zauberzeichen

Zauberzeichen

15. February 2015 um 09:46

Inhalt: “Zunächst scheint sich Christian tatsächlich auf Ana einzulassen, und die beiden genießen ihre Leidenschaft und die unendlichen Möglichkeiten ihrer Liebe. Aber Ana ist sich bewusst, dass es nicht einfach sein wird, mit Christian zusammenzuleben. Ana muss vor allem lernen, Christians Lebensstil zu teilen, ohne ihre Persönlichkeit und ihre Unabhängigkeit zu verlieren. Und Christian muss sich von den Dämonen seiner Vergangenheit befreien. Gerade in dem Moment, als ihre Liebe alle Hindernisse zu überwinden scheint, werden Ana ...

• Die LovelyBooks Themenchallenge 2015

Das Schloss der Träumenden Bücher
    Daniliesing

Daniliesing

Ihr lest gern Bücher aus den verschiedensten Genres? Ihr sucht nach einer Leseherausforderung für 2015? Dann seid ihr hier genau richtig! Der Ablauf ist ganz einfach:Bei der Themen-Challenge geht es darum, passend zu 40 vorgegebenen Themen mindestens 20, 30 oder 40 Bücher aus 20, 30 oder 40 unterschiedlichen Themen zu lesen. Ihr könnt euch selbst als Ziel stecken, ob es 20, 30 oder 40 Bücher werden sollen. Bitte gebt dieses Ziel bei der Anmeldung mit an.Bitte sammelt alle eure gelesenen Bücher mit den passenden Themen in einem ...

• weitere