Cover des Buches Fifty Shades of Grey - Befreite Lust (ISBN: 9783641090661)
Sonnenbluemchen67s avatar
Rezension zu Fifty Shades of Grey - Befreite Lust von E. L. James

Erotik und Crime

von Sonnenbluemchen67 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: ich bereue es nicht, dass ich mich für die Bücher entschlossen habe

Sonnenbluemchen67s avatar
Sonnenbluemchen67vor 9 Jahren

Inhalt: Und endlich haben Ana und Christian geheiratet und können ihre Zweisamkeit genießen. Wenn, ja wenn da nicht immer wieder Christians Kontrollsucht und andere Unwegsamkeiten auf beide zukommen würden. Doch was wäre ihre Liebe ohne diese?

Mein Fazit: Und nun habe ich auch den letzten Band der SoG-Reihe gelesen und war wieder von Anfang an gefangen. Dieses Mal entführte uns die Autorin E. L. James nicht ausschließlich in die heiße Welt von Ana und ihrem Mr. Grey. Dieses Mal würzte sie die Geschichte mit eine Portion Crime und dies so geschickt, so spannend und damit hat sie den Spagat zwischen Erotik und Crime wundervoll umgesetzt. Ihre zwei Protagonisten mussten immer wieder um die Liebe des Anderen so kämpfen und man meinte sie würden daran zerbrechen. Doch beide Figuren wuchsen an ihren Aufgaben so stark. Auch fand ich es wirklich klasse, wie einfühlsam die Autorin hier die Erotik und den Crime miteinander verband. Wenn auch im Band zwei deutlich mehr an Erotik war, war in dem vorliegenden Band eben dieser Anteil so gekonnt gestreut, dass es eine Wohltat war. Ich bereue es auf jeden Fall nicht, dass ich mich entschlossen habe, die drei Bände zu lesen und werde es mit Sicherheit ein weiteres Mal machen.