Inhaltsangabe zu „Shades of Grey - Geheimes Verlangen“ von E. L. James

Sie ist 21, Literaturstudentin und in der Liebe nicht allzu erfahren. Doch dann lernt Ana Steele den reichen und ebenso unverschämt selbstbewussten wie attraktiven Unternehmer Christian Grey bei einem Interview für ihre Uni-Zeitung kennen. Und möchte ihn eigentlich schnellstmöglich wieder vergessen, denn die Begegnung mit ihm hat sie zutiefst verwirrt. Sosehr sie sich aber darum bemüht: Sie kommt von ihm nicht los. Christian führt Ana ein in eine dunkle, gefährliche Welt der Liebe – in eine Welt, vor der sie zurückschreckt und die sie doch mit unwiderstehlicher Kraft anzieht … Der Umschlag ist durch ein neuartiges Produktionsverfahren so veredelt, dass sich der Umschlag sehr weich und samtig anfühlt.

Warum stört ihr euch alle daran?Achja der Sex..ok ich mich auch aber diese Story hat echt was.Also hört auf es so runter ziehen!!

— JessElmo
JessElmo

Ich finde die Geschichte an sich ziemlich gut und fesselnd, dennoch hat es mich etwas gestört das gefühlt alle 10 seiten 'rumgemacht' wird.

— emiischr
emiischr

Willkommen in ganz neuen literarischen Abgründen.

— ParadiseLost
ParadiseLost

Fesselndes Buch, toll ausgearbeitete Charaktere!

— lovelyanny
lovelyanny

Mir hat die gesamte Reihe nicht so zugesagt, für aufgeklärte Frauen ist hier nichts Neues zu finden, die Liebesstory ist mir zu schmalzig

— OolaasReading
OolaasReading

Gefällt mir sehr gut und ich finde Anna und Christian sehr sympathisch. Christian ist total aww, sexy... <3 Traum von vielen Frauen ;)

— Leseratte2007
Leseratte2007

Einfach Wundervoll

— Liz_Wolfbooks
Liz_Wolfbooks

Unglaublich schlechter Schreibstil und dem Hauptcharakter fehlt es an Authentizität.

— berlincici
berlincici

Es ist flüssig zu lesen, das Thema weckt die Neugioerde, aber der Hauptcharakter ist mir zu naiv, weinerlich und unauathentisch

— DTelschow
DTelschow

Hatte keine Ahnung, um was es geht. Habs mal wieder nach dem Cover gekauft... war ganz ok. Vielleicht les ich noch die Nachfolger.

— Crazy_AM
Crazy_AM

22. June 2016 um 15:43

Das Buch ist sehr sehr gut Geschrieben und auch die Geschichte ist unglaublich. Ich liebe die Geschichte und auch die Hauptfiguren sind umwerfend.  Sobald man Angefangen hat zu lesen kann man die Geschichte nicht mehr weglegen.

• Spannung und Erotik in einem Buch

31. May 2016 um 00:31

Ich hatte am Anfang wahnsinnige Zweifel. lange habe ich mich geweigert dieses Buch zu lesen. Ich dachte mir immer, warum so ein Hype um dieses Buch? Iwann las mir jemand etwas aus dem Buch vor und ich wurde neugierig. Also dachte ich mir na gut, warum nicht. Zum Glück! Dieses Buch hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Die Zeit verging beim Lesen wie im Fluge. Packende Story, erotische Szenen. Ich wollte es nicht aus der Hand legen. Fazit:Nicht jedemanns Geschmacksache, aber für den dem es gefällt ein tolles spannendes Buch

• Die Sexszenen sind furchtbar, die Handlung hatte Potential

Jisbon

Jisbon

21. May 2016 um 00:24

Ich kannte "Shades of Grey" noch als die Twilight-Fanfiktion "Master of the Universe", die ersten Kapitel müsste ich sogar noch irgendwo abgespeichert haben.Gerade am Anfang merkt man, zumindest wenn man es weiß, auch sehr deutlich, dass sich die Personen stark an die bekannten Figuren anlehnen. Sei es Anas Tollpatschigkeit, die Beschreibung von Christian oder Ähnlichkeiten in der Figurenkonstellation. Deshalb hatte ich zunächst ein paar Probleme, mich auf die Geschichte einzulassen. Bereits nach ein paar Kapiteln war ich aber ...

• Sex in vielen Verpackungen reicht nicht

Gelsche

Die Geschichte kennt jeder, deswegen wiederhole ich sie nicht mehr. Sie beginnt prickelnd. Aber dann finde ich es nur noch langweilig. Dieses Häschen von Frau und dieser schwache Mann in der Verpackung eines charismatischen, geheimnisvollen Mannes .... das ist es. Es gibt für mich keine Geschichte, die sich weiter entwickelt. Nur Sex in dramatischen Verpackungen reicht nicht. Für den prickelnden Anfang gibt's 2 Punkte.

19. May 2016 um 15:12
  • Unfesselnd

miss-buecherwelt

miss-buecherwelt

17. May 2016 um 17:41

Es wirkt zwar vom Schreibstil zwar ganz gut . Doch es ist vorausschaubar. Mächtiger Mann mit Dominanz trifft jungfrau . Ich hatte nichts gegen die Sex scenen aber es war einfach langweilig . Ich würde es nicht nochmal lesen . Aber lest es mal dann könnt ihr immer noch entscheiden ob ihr es nicht mögt oder doch . Auf das Buch trifft der Satz wirklich zu : Entweder mag man das Buch oder nicht . Ich habe mich entschieden für nicht .

• Hype um BDSM und Spanking: der Bestseller und die Aura der Dunkelheit.

liebe-und-spanking

liebe-und-spanking

Heute ist er also gekommen, der Tag, an dem ich meine Gedanken zum ersten »Shades of Grey«-Band sortiere und zu Papier bringe.Als ich vorhin beim Durchblättern das eine oder andere sprachliche Déjà-vu hatte, wurde ich neugierig, den gesamten Text einfach mal nach der Silbe »füll« zu durchsuchen. Wow: »Ich fühle mich vollständig ausgefüllt […].« (8. Kapitel) »Er füllt mich vollkommen, erbarmungslos aus.« (8. Kapitel) »Ich stöhne, als er mich auszufüllen beginnt […].« (15. Kapitel) »Sekunden später ist er in mir, füllt mich bis zum ...

17. May 2016 um 00:34
  • Einfach spannend

16. May 2016 um 17:36

Ich wollte dieses Buch ( obwohl ein wahnsinniger Hype drum gemacht wurde) eigentlich gar nicht lesen. Iwann las jemand einige Szenen aus dem Buch vor und ich wurde neugierig. Also kaufte ich mir den 1. Band und schon war ich versunken im Strudel aus erotik und Faszination. Das Buch konnte ich gar nicht aus der Hand legen. Es ist flüssig und spannend geschrieben. Die einzelnen Szenen sind manches Mal etwas gewagt.Kurz und Knapp: Einigen gefällt es einigen halt nicht. Lesen lohnt sich auf jeden Fall

• Einfach göttlich.

EllaEclipse

EllaEclipse

16. May 2016 um 15:20

Klappentext: Sie ist 21, Literaturstudentin und in der Liebe nicht allzu erfahren. Doch dann lernt Ana Steele den reichen und ebenso unverschämt selbstbewussten wie attraktiven Unternehmer Christian Grey bei einem Interview für ihre Uni-Zeitung kennen. Und möchte ihn eigentlich schnellstmöglich wieder vergessen, denn die Begegnung mit ihm hat sie zutiefst verwirrt. Sosehr sie sich aber darum bemüht: Sie kommt von ihm nicht los. Christian führt Ana ein in eine dunkle, gefährliche Welt der Liebe – in eine Welt, vor der sie ...

• Fesselnd, anzeihend und macht mir ein kribbeln in den Bauch: Shades of Grey- Geheimes Verlangen

Maddie123

Maddie123

13. May 2016 um 18:32

Fifty Shades of Grey- Geheimes Verlangen von E.L. James   Fakten zum Buch: Fifty Shades of Grey- Geheimes Verlangen wurde am 09.07.2012 von E.L. James im Goldmann Verlag veröffentlicht. Der flexible Einband umfasst 608 Seiten, welche in 26 Kapitel unterteil sind. ISBN: 9783442478958 Fakten zur Autorin: Die britische Autorin E.L. James ist Mutter von zwei Kindern und wohnt in London. Sie war- bis vor kurzem- Angestellte eines TV-Senders in London. Ihre "Shades of Grey"- Trilogie ...

• Erotik pur

Wihteblack

Wihteblack

11. May 2016 um 14:29

Hut ab von solchen Schriftstellern die so mutig sind und ein Tabu Thema veröffentlichen. Hatte das Buch in einem Kiosk gekauft weil mir das Titelbild gefallen hat wusste nicht was es war war im Stress doch als ich es gelesen habe fand ich es gut doch das ist geschmacksache

• weitere