Cover des Buches Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen (ISBN: 9783442478958)
Micha1985s avatar
Rezension zu Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen von E. L. James

Liebesroman statt Erotik

von Micha1985 vor 10 Jahren

Micha1985s avatar
Micha1985vor 10 Jahren
Eigentlich wollte ich mich nicht dem Hype beugen und diese Buchserie lesen, aber nachdem eine Freundin so begeistert davon war, musste ich mir die Bücher nun doch einmal ausleihen und mir selbst ein Urteil bilden. Ich war sehr überrascht, als ich den ersten Band las. Schriftstellerisch ist das Buch durchaus in Ordnung, was ja viel kritisiert wurde. Allerdings verstehe ich bis jetzt noch nicht, war...um es als der Sexroman schlechthin gilt. Es gibt ein paar eindeutige Szenen und es dreht sich auch hauptsächlich fast nur um das eine, aber recht viel mehr als in den Frauenromanen an den Kiosken passiert nun da jetzt auch nicht wirklich.
Die Geschichte dreht sich um die 20-jährige, naive und unschuldige Ana Steele die bei einem Interview für die Uni-Zeitung auf Christian Grey trifft. Dieser ist sofort von ihr angetan und überschüttet sie mit Geschenken um sie dazu zu bekommen mit ihm seine sexuellen SM-Vorlieben auszuleben. Doch letztendlich dreht sie den Spieß um. ..
Ich finde es sehr schön wie die ganzen Charaktere in dem Buch beschrieben sind. Jeder ist individuell und man kann sich in die Personen hineinversetzen. Letztendlich würde ich dieses Buch allerdings als Liebesroman bezeichnen anstatt Erotik.