Cover des Buches Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen (ISBN: 9783442478958)
gorgeous_mumbles avatar
Rezension zu Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen von E. L. James

Was dem Einen nicht gefällt, gefällt dem Anderen

von gorgeous_mumble vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Ein spannendes Buch, leicht verständlicher Schreibstil und wunderbar um ein paar Stunden zu schmökern

gorgeous_mumbles avatar
gorgeous_mumblevor 9 Jahren
Ich gehöre zu den Lesern des Buches, die restlos begeistert sind. Allerdings kann ich verstehen, dass der Schreibstil nicht alle anspricht. Mich tut er aber. Ich finde die Geschichte zwischen Anastasia und Christian sehr schön und auch irgendwie in die Erotik einleitend wie die Handlung: Unscheinbares Mädchen trifft auf selbstbewussten Milliardären. E.L James hat dieses Thema wunderbar umgesetzt und ich hätte mir nichts Anderes von ihr gewünscht (außer vielleicht die Fortsetzung des 3. Teils ;-) ) Ich verstehe ja, das Manche dem Hype um das Buch abgeneigt sind, es gibt jedoch Menschen, die meinen: Leser die begeistert von dem Buch sind, haben kein Niveau. Das finde ich äußerst verallgemeinernd und verletzend. Nun wieder zu dem Buch. Ich persönlich finde es super, dass die Autorin, das mangelnde Selbstbewusstsein der Literaturstudentin in Form von deren Gedanken schildert. Und auch, wie sie es langsam aufbaut. Allerdings kann ich nicht bestätigen, dass es ein BDSM Roman ist, eher eine Liebesgeschichte oder ein Erotikroman. Also ich empfehle das Buch sehr und deswegen bekommt es von mir 5 Sterne.