Cover des Buches Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen (ISBN: 9783442478958)
Rezension zu Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen von E. L. James

Sehr guter Auftakt!

Die schüchterne Anastasia muss ihre Freundin Kate bei einem Interview mit dem Unternehmer-Riesen Christian Grey vertreten. Damit fing alles an. Grey ist zuvorkommend aber auch geheimnisvoll. Und er taucht immer wieder auf, strahlt eine unheimliche Anziehungskraft auf Ana aus.
Bald ist sie ihm vollkommen verfallen und er entführt sie in eine dunkle Welt voller Leidenschaft..

Meinung:
Ich habe Shades of Grey - Geheimes Verlangen gerne gelesen, jedoch konnte ich es nicht ein zweites Mal. Ich muss leider sagen, dass ich Autorin nicht besonders talentiert ist und sich in ihren Formulierungen ständig wiederholt. Ungefähr 37459789 mal "zerbarst" Ana "in tausend Teile". Wie gesagt, beim ersten Lesen konnte ich da super drüber hinweg sehen, bloß ein Mal war dann auch genug. Auch hatte ich jetzt im Nachhinein das Gefühl, dass unzählige New/Young Adult Romane in oder um Seattle spielen und die weibliche Protagonistin zufällig Literaturstudentin ist. Aber naja. :D

Fazit:
Ein sehr guter Auftaktband mit vielen heißen Szenen und einer unheimlich sympathischen Protagonistin. :)