Cover des Buches Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen (ISBN: 9783442478958)
Rezension zu Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen von E. L. James

Nicht so schlimm, wie man es sich vielleicht vorstellt:

Kurzmeinung: Eine der schönsten Liebesgeschichten, die ich bis jetzt lesen durfte.

Um was es im Bestseller "Fifty Shades of Grey" geht, muss ich glaube ich niemandem erzählen. Meine Meinung zu dem Buch allerdings schon.
Trotz meinem jungen Alters (16) habe ich alle drei Teile der Reihe inklusive des ersten "Grey" Teils gelesen. Und ich muss sagen: Ich habe es mir um einiges brutaler vorgestellt. Trotz der Tatsache, dass es in dem Buch größtenteils um Sex und im speziellen um SM Sex geht, war es nicht besonderst "krank" oder "widerlich".
Die meisten der (man muss schon sagen) sehr vielen Sexszenen basieren nicht auf SM und wenn in sehr geringen Maßen. Meiner Meinung nach, können Leute in meinem Alter, dieses Buch schon gut lesen.
Nun aber zu meinem Persönlichen Hauptaugenmerk: der unglaublich guten Liebesgeschichte. Trotz des ganzen Sex und SM Getues, geht es letztendlich einfach nur um eine Liebe, die von Teil zu Teil zu wachsen scheint. Im ersten Teil mag man davon noch nicht besonderst viel merken, doch manchmal sind es so schöne ergreifende Liebesbeweise, die einen wirklich zu Tränen rühren.

Mein Fazit zu dem Ersten Teil: Jemand der auf wunderschön erzählte Liebesgeschichten mit düsterem Hintergrund steht, sollte auf jeden Fall zu diesem Buch greifen. Man kann sehr viel hinein interpretieren, es ist spannend, romantisch und unglaublich schön geschrieben.
Außerdem rate ich jedem, der das Buch noch nicht gelesen hat, da es anscheinend viel mit SM Sex zu tun hat, ein wenig über seinen eigenen Schatten zu springen und es trotzdem zu lesen. Meiner Meinung nach ist es nicht so extrem wie es rüber kommt.
Von mir gibt es die Volle Punktzahl.