Cover des Buches Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen (ISBN: 9783442478958)
Rezension zu Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen von E. L. James

Geheimes Verlangen - ein fesselndes Buch

Kurzmeinung: Anastasia Steele, eine Literaturstudentin in ihrem Abschlussjahr, und lernt bei einem Interview den vermögenden Christian Grey kennen.

Anastacia Steele ist 21 und steht kurz vor dem Abschluss ihres Literaturstudiums. Eines Tages soll sie für ihre beste Freundin ein Interview mit einem schwerreichen Geschäftsmann durchführen. Doch dieser Geschäftsmann, Christian Grey, hat nicht nur Geld wie Heu, er ist darüber hinaus auch noch überaus attraktiv und Ana fühlt sich von Anfang an stark zu ihm hingezogen. Als dieser nach dem Interview immer wieder auftaucht und Zeit mit Ana verbringt, verliebt sie sich, trotz seiner Warnungen, er sei nicht gut für sie, in ihn. Doch dann offenbart Christian sein dunkelstes Geheimnis: Sexuell törnt es ihn total an, wenn Ana sich ihm unterwirft und er sie bestrafen kann, sobald sie sich gegen seine Regeln richtet. Er wünscht sich von Ana eine BSDM-Beziehung.
Ana ist geschockt und möchte am liebsten davonlaufen, doch zu tief sind bereits ihre Gefühle für diesen Mann. Um ihn nicht zu verlieren, taucht sie in die dunkle und gefährliche Welt der Liebe, wie Christian sie kennt, ein.

Positives:
Natürlich geht es in diesem Buch auch um Sex!!! Aber eben nicht nur. Nach vielen Schilderungen von anderen Rezensionen habe ich befürchtet, dass sich Ana dem guten Christian innerhalb von 50 Seiten unterwirft und es dann nur noch darum geht, wie und wo die beiden miteinander... naja... sagen wir kopulieren. Aber so war das gar nicht. Das Buch handelt vielmehr von einer noch nie dagewesenen, etwas anderen Liebesgeschichte. E.L.James hat zwei Charaktere geschaffen, die ich sehr gut ausgearbeitet fand und die durchaus auch eine Hintergrundgeschichte haben. Ich muss zugeben, dass Christian auch mein Herz erobert hat.

Fazit:
"Geheimes Verlangen" war endlich wieder ein Buch, das mich nach dem Zuschlagen auch noch abends im Bett beschäftigt hat. Lange Zeit habe ich ein 600-Seiten-Buch nicht mehr so schnell durchgehabt, weil ich es nicht aus der Hand legen konnte. Die Geschichte ist fesselnd und geht auch ans Herz. Wie gut, dass ich den 2. Teil hier schon griffbereit vor mir liegen habe...
Daher vergebe ich das erste Mal seit langem wieder volle 5 Sterne