Cover des Buches Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen (ISBN: 9783442478958)
Rezension zu Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen von E. L. James

Fesselnd, anzeihend und macht mir ein kribbeln in den Bauch: Shades of Grey- Geheimes Verlangen

Kurzmeinung: Es ging mir mit jedem einzelnen Wort unter die Haut, einfach nur göttlich :)

Fifty Shades of Grey- Geheimes Verlangen von E.L. James

Fakten zum Buch:

Fifty Shades of Grey- Geheimes Verlangen wurde am 09.07.2012 von E.L. James im Goldmann Verlag veröffentlicht. Der flexible Einband umfasst 608 Seiten, welche in 26 Kapitel unterteil sind.
ISBN: 9783442478958

Fakten zur Autorin:

Die britische Autorin E.L. James ist Mutter von zwei Kindern und wohnt in London. Sie war- bis vor kurzem- Angestellte eines TV-Senders in London. Ihre "Shades of Grey"- Trilogie erschien in einem kleinen australischen Verlag und wurde durch reine Mundpropaganda zu einem der sensationellsten internationalen Bucherfolge der letzten Zeit. Die Übersetzungsrechte wurden in zahlreichen Ländern verkauft, und auch Hollywood hat bereits großes Interesse angemeldet. Der erste Band der "Shades of Grey"- Trilogie wurde verfilmt.

Beschreibung des Covers:

Da es sich um eine erotische Lektüre handelt, besteht das Cover aus Rot und lila Tönen. Ebenso ist darauf eine Blume zusehen, welche einen ziemlich "erotischen" Eindruck vermittelt. Und in der Mitte ist ein weißer Kreis, worin der Titel und die Autorin stehen.

Das Buch, über das die ganze Welt spricht: Der große Sensationserfolg.
Sie ist 21, Literaturstudentin und in der Liebe nicht allzu erfahren. Doch dann lernt Anastasia Steele den reichen und ebenso selbstbewussten wie attraktiven Unternehmer Christian Grey kennen- und möchte ihn eigentlich schnellstmöglich vergessen, denn die Begegnung mit ihm hat sie zutiefst verwirrt. So sehr sie sich aber darum bemüht: Die kommt von ihm nicht los. Denn Christian hat etwas in ihr berührt, das sich seitdem nicht mehr verdrängen lässt. Und als Christian einige Zeit später wieder vor ihr steht, kann sie nicht anders, als ihren Gefühlen nachzugeben. Von da an ist nichts mehr wie zuvor. Denn Christian führt Ana ein in eine dunkle, gefährliche Welt der Liebe- in eine Welt, vor der sie zurückschreckt und die sie doch mit unwiderstehlicher Kraft anzieht...

Meine Meinung zu dem Buch:

Da mir dieses Buch von einer alten Freundin empfohlen worden war, habe ich es sofort gelesen. Sie meinte, dass sie sehr auf das "Erotische" abgefahren sei. Doch als ich es las, habe ich hauptsächlich auf die Liebesgeschichte zwischen Ana und Christian geachtet. Ich kann Ana verstehen, denn ich habe bis jetzt auch noch nie was mit der Liebe zu tun gehabt. Sie ist nun mal mächtig. Ich fand auch, dass es abwechslungsreich war. Zwischen den Textteilen kamen immer wieder E-Mails vor, welche auflockernd waren.
Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen, auch wenn es eigentlich um die "Erotik" geht. Dennoch hat mich die Liebesgeschichte fasziniert und gefesselt. TOP das Buch :)