Cover des Buches Extreme Horror - Die Anthologie: Festa Extrem (ISBN: B01F402Y3Q)
Virginys avatar
Rezension zu Extreme Horror - Die Anthologie: Festa Extrem von Edward Lee

Extreme Horror...

von Virginy vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Die Stories an sich sind nicht schlecht, die meisten aber irgendwie kein Extremhorror, vielleicht bin ich einfach nur zu abgestumpft...

Virginys avatar
Virginyvor 8 Jahren
Ach ja, wie lange hat mich mein Postbote auf diesen ersehnten Festa Extrem Band warten lassen...
Hat es sich gelohnt?
So ganz sicher bin ich mir darüber immer noch nicht.
Nein, versteht mich nicht falsch, die Stories an sich sind gut und keine wirklichen Rohrkrepierer dabei, aber Extremhorror?
Da würde ich nur zwei oder drei einordnen, "Sexspielzeug" von Wrath James White gehört auf jeden Fall dazu.
Dieser Titel sagt schon, in welche Richtung fast alle Geschichten gehen, ein bisschen schade, etwas mehr Abwechslung wäre hier schön gewesen.
Wär das Ganze unter einem anderen Titel erschienen, hätte ich wahrscheinlich nicht mal was zu meckern gehabt, aber weder Mastersons "Wenn die Luft fehlt", noch Ketchums zwei Geschichten sind für mich Horror, aber zum Glück kann man darüber ja streiten.
Besonders lobend erwähnen möchte ich allerdings Vorwort und Anhang, der gute Ed Lee, aber auch Frank und Inge Festa bringen es da genau auf den Punkt.
Alles in allem gibts von mir 3,5 Punkte, aufgerundet auf 4.