Cover des Buches Glut des Vergessens (ISBN: 9789963528707)
Buffy2108s avatar
Rezension zu Glut des Vergessens von Ela van de Maan

Schmunzeln trotz der Spannung - Kylan und Vickie sind einfach genial

von Buffy2108 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Super dritter Band - Kylan und Vickie sind ein geniales Gespann

Buffy2108s avatar
Buffy2108vor 9 Jahren
Glut des Vergessens ist der 3. Teil der Into the Dusk Reihe und für mich bisher der Beste! Von Anfang bis Ende bleibt es spannend und aufregend. Die Story fesselt einen und die interessanten Charaktere leisten natürlich auch ihren Beitrag dazu. Eigentlich soll Vickie nur ein Gemälde bei Arrans Freund Kylan begutachten. Dieses wird allerdings kurz nach der Begutachtung zerstört und sie muss Kylan sogar das Leben retten. Beide Protagonisten hatten einen Auftritt in Klang der Finsternis und ich war auf die bereits vorprogrammierten Probleme der beiden sehr gespannt. Kylan wie auch Vickie waren mir sehr sympathisch und das Zusammenspiel der beiden zauberte mir des öfteren ein Schmunzeln ins Gesicht. Kylan, der wirklich alte Wickinger, hat mich regelrecht wahnsinnig gemacht, so stur und so wortkarg wie er war. Sein Schulterzucken hatte ich deutlich vor Augen und an Vickies Stelle hätte ich ihn wahrscheinlich so manches Mal geschüttelt. Allerdings machte Vickie es ihm auch nicht gerade leicht. Sie provoziert ihn wo sie nur kann und bleibt doch immer weit genug auf Abstand, damit nichts ernsthaftes entstehen kann - denn sie mag ja keine Vampire. Vickie's impulsive Art und ihr scheinbar furchtloses, manchmal auch unüberlegtes Auftreten hat mich fasziniert. Und natürlich klärt sich in diesem Teil auch das Rätsel um Vickie's Herkunft auf. Ein rundherum gelungenes Buch, das trotz der Kürze alles hat, was ein guter Roman braucht. Reihe 1. Schwur der Vergangenheit 2. Klang der Finsternis 3. Glut des Vergessens 4. Fluch der Unendlichkeit (Herbst 2015)