Cover des Buches Klang der Finsternis (ISBN: 9789963527007)
babybats avatar
Rezension zu Klang der Finsternis von Ela van de Maan

Eine gelungene Fortsetzung die neugierig auf den nächsten Teil macht....

von babybat vor 9 Jahren

babybats avatar
babybatvor 9 Jahren
Inhalt (ohne zu viel verraten zu wollen):
Seit ihrem 7. Geburtstag wird Julie, ein Mädchen aus finanziell gut gestelltem Hause, von Stimmen verfolgt. Immer nach 7 Jahren wird es besonders an ihrem Geburtstag schlimm. Daher flüchtet sie vor ihrem 28. Geburtstag zu Ihrer Freundin Victoria nach Schottland, wo sie die Direktion des Burghotels übernehmen soll in dem Ihre Freundin für den gut aussehenden aber geheimnisvollen Burgherren Arran McRae arbeitet. Julie fühlt sich zu Arran hingezogen, traut sich aber nicht ihm ihr dunkles Geheimnis zu verraten. Doch auch Arran scheint etwas vor Julie zu verbergen. Besonders als Arrans Freunde auf der Burg auftauchen, wird alles für Julie nur noch mysteriöser. Als sie von Arrans Geheimnis erfährt, flüchtet sie Hals über Kopf. Doch dann kommt alles anders als geplant und die Geschehnisse überrumpeln Julie.

Resümee:
„Klang der Finsternis“ ist der zweite Teil der „Into the Dusk“ Reihe von Ela van de Maan. Ich finde es gut, dass jeder Teil in sich eine abgeschlossene Geschichte ist und man nicht immer mit einem Cliffhänger bis zum nächsten Teil abwarten muss. Das Cover finde ich toll mit der Burg im Hintergrund und dem heißen Typ im Vordergrund (auch wenn Arran in meiner persönlichen Fantasie anhand der gelieferten Beschreibungen etwas anders aussieht). Der flüssige, lockere Schreibstil hat mich so gefesselt, dass ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen konnte.
Julie ist eine sehr interessante Protagonistin, der man, bis auf Ihren kurzen Rückfall, zusehen kann, wie sie sich von Papa’s braven Mädchen in eine eigenständige Frau wandelt. Auch wenn ich oft Julies Einstellung nicht nachvollziehen kann (sie urteilt über Leute die anders sind, obwohl sie mit Ihren Stimmen die sie hört nun wirklich auch nicht gerade „normal“ ist) ist sie mir doch ans Herz gewachsen.
Arran ist recht verschlossen und in sich gekehrt. Ich weiß nicht warum, aber zu ihm konnte ich emotional nicht wirklich eine Verbindung herstellen. Aber die zarte Annäherung zwischen ihm und Julie fand ich total interessant und einfühlsam beschrieben.
Toll finde ich, dass es die Autorin trotzdem so gut schafft, alte bekannte Wesen, mit neuen zu mischen. Nessie war echt super und hat mit ihrem Humor und ihrer Art für so manches schmunzeln gesorgt.
Leider sind für mich bei manchen Charakteren (wie z.B. Victoria) noch viele Fragen offen, aber vielleicht erfährt man hier in den nächsten Bänden etwas mehr dazu.

Fazit:
Eine lesenswerte Fortsetzung, die durch die offenen Fragen neugierig auf die nächsten Teile macht.