Cover des Buches Klang der Finsternis (ISBN: 9789963527007)
laraundlucas avatar
Rezension zu Klang der Finsternis von Ela van de Maan

Klang der Finsternis

von laraundluca vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Eine geheimnisvolle, romantische und spannende Geschichte vor einer herrlichen Kulisse. Absolute Leseempfehlung.

laraundlucas avatar
laraundlucavor 9 Jahren
Seit frühester Kindheit wird Julie von ihren unsichtbaren Verfolgern fast um den Verstand gebracht. Kurz vor ihrem achtundzwanzigsten Geburtstag startet sie einen letzten verzweifelten Versuch, ihnen zu entkommen und flüchtet in ein abgelegenes Burghotel in den Highlands. Sie verliebt sich in den zurückhaltenden Besitzer Arran McRae. Ihr Glück ist perfekt, als er ihre Gefühle zu erwidern scheint – doch auch er ist nicht menschlich …

Dies ist der 2. Teil der "Into the Dusk"-Reihe. Den ersten Teil kenne ich noch nicht. Doch da die Bücher in sich abgeschlossen sind, fehlte mir hier keine Hintergrundinformation zum Verständnis.

Der Schreibstil ist verständlich, locker, leicht und flüssig, sehr angenehm, eingängig und schnell zu lesen. Dadurch wird der Einstieg in die Geschichte enorm erleichtert. Die Seiten sind nur so dahin geflogen. Es hat mir unheimlich viel Spaß gemacht, Julie ein Stück weit zu begleiten.

Die Protagonisten waren mir sehr sympathisch. Ich konnte mich gut in Julie und Arran hineinversetzen und mit ihnen mitfiebern.

Zu Beginn war noch alles sehr geheimnisvoll und mysteriös. Viele offene Fragen. Nach und nach kam Licht ins Dunkel, Stück für Stück wurden die Geheimnisse gelöst. So war durchgängig eine Grundspannung vorhanden, die mich nicht losgelassen hat. Ich musste immer weiter lesen, konnte das Buch nicht weglegen.
Das Ende war noch einmal sehr spannend.
Ich freue mich auf den nächsten Teil, den ich direkt im Anschluss lese.

Fazit: