Cover des Buches Die Feenjägerin (ISBN: 9783453316096)
Rezension zu Die Feenjägerin von Elizabeth May

Die Feenjägerin

Kurzmeinung: Dieses Ende! Wann erscheint Band 2?

Inhaltsangabe:

Aileanas Mutter wurde von einer Fee getötet, seit dem ist Aileana auf Rache aus. Eine Fee nach der anderen versucht sie zu töten, doch bald haben es die Feen auf sie abgesehen und sie muss um ihr Leben kämpfen. Die Macht der Feen wird immer stärker und sie muss sich für den Kampf rüsten.

“dieser Debütroman konnte mich überzeugen mit seiner dunklen und düsteren Atmosphäre”

Das Buch besteht zu 50 Prozent nur aus Kämpfen. Ich mag Action, aber manchmal kann auch mir das zu viel werden. Außerdem mag ich Kämpfe nicht, wo man bereits weiß wer gewinnt, da man ja die Hauptprotagonistin nicht einfach sterben lassen kann. Deshalb war mir schon klar, dass sie die Kämpfe überleben wird und die erste Hälfte des Buches konnte mich noch nicht überzeugen.

Aileana ist sehr rachsüchtig und kämpferisch. Ich mag gerne starke Charakter und deswegen konnte ich mich gut mit ihr identifizieren. Aber am liebsten mochte ich die kleine Fee Derick. (ohne Derick hätte das Buch nur 3 Sterne gekriegt^^) Er war einfach so lustig und hat die Geschichte so aufgepeppt! Dann gibt es noch Kiaran, den Bad Boy beziehungsweise die Fee, in die sie sich natürlich nicht verlieben darf und ich steh ja eigentlich voll auf verbotene Liebe, wenn es gut gemacht ist, und somit konnte mich die Liebesgeschichte unterhalten. ;) Gavin, der dritte Mann an Aileanas Seite, fand ich auch interessant und die Beziehung hat mir auch gut gefallen.

Der einzige Schwachpunkt in diesem Buch sind wirklich die Kämpfe, da sie mich echt genervt haben. Kaum ist Aileana mit den einem Kampf fertig, stürzt sie sich in den nächsten. Die zweite Hälfte hat mir deshalb auch viel besser gefallen, da es dann endlich Erklärungen gab und gute Dialoge. Ab der zweiten Hälfte konnte ich das Buch auch nicht mehr aus der Hand nehmen, da es so spannend war.

Falls euch die Steampunk Elemente abschreckt, kann ich nur sagen, dass ich es nicht so schlimm fand und diese eher im Hintergrund war. Aber ich habe keine Ahnung woher man so ein Flugzeug kriegt und eine Lokomotive? Hähh, und wie man so was selber basteln kann, da fehlt mir einfach das Vorstellungsvermögen. ^^

Gut hat mir auch die Atmosphäre gefallen, da sie sehr düster war und ich immer ein Bild vor Augen hatte. Dunkle Straßen in Schottland: Ich konnte förmlich den Regen riechen. :)

Mein Fazit:

Elizabeth Mays Debütroman konnte mich überzeugen mit seiner dunklen und düsteren Atmosphäre und seiner starken Protagonistin. Ich bin schon gespannt wie sich diese Trilogie entwickeln wird. Von mir gibt es gerade noch 4 von 5 Herzen und wenn ihr Action und Kämpfe liebt, kann ich euch das Buch gerne weiter empfehlen.