Cover des Buches Ein anderes Leben (ISBN: 9783868275568)
Postbotes avatar
Rezension zu Ein anderes Leben von Elizabeth Musser

Glaubensfragen

von Postbote vor 8 Jahren

Kurzmeinung: der dritte Teil ist genauso viel wert gelesen zu werden, wie den ersten und zweiten Teil. Grandioser Dreiteiler

Postbotes avatar
Postbotevor 8 Jahren
Schön das ich den dritten Teil von der Serie lesen durfte. Ich wurde nicht enttäuscht.
30 Jahre später, treffe ich viele bekannte Protagonisten im Roman aus den Vorgängern wieder. Besonderst Ophelie, jetzt als selbstbewusste, gläubige Frau, noch nicht verheiratet. Auch kann man sich die Geschwister erlesen. Besonderst Eric, der christliche, Rothaarige Bruder von Ophelie. Eric ist schwer verliebt in die junge Studentin Rislene. Rislene hat muslimische Eltern und eine nicht freundschaftliche gesinnte Schwester. Rislene lebt mittlerweile den christlichen Glauben, allerdings nur heimlich. Sie will Eric heiraten.
Ihre Eltern, besonderst ihr Vater und ihre Schwester ist das ganze Getue ein Dorn im Auge. Sie lassen Rislene heimlich beobachten. Zu guter letzt wird sie gar nach Algerien verschleppt um eine muslimische Zwangsehe einzugehen.
Trotz allem, sie glaubt weiter an Gott und betet. Wird ihr das helfen ?
Wer kann sie retten?

Eric, Gabby, David und ganz überraschende Helfer wollen Rislene befreien. Eine unglaubliche Rettungsaktion soll gestartet werden. Doch die Eltern von Eric machen sich Sorgen um ihren Sohn. Kann er wirklich nach Algerein reisen um sich dieser Gewalt und unbekanntes Terian zumuten?

Eins ist klar, diese Rettungsaktion wird zum Mittelpunkt dieses Romanes. Gott schickt zu dem dazu, einen verlorenen Sohn, der wie er selbst behauptet, nichts zu verlieren hat.
Im Roman spielt das verliebt sein ein Rolle, das werben um geliebt zu werden und das trauern einer verlorenen Liebe.
Der Roman Trumpft für mich mit seinen Realistischen und Lebensnahen und Lebensechten Szenen auf. Eine tragende Rolle spielt zu dem das Obdachlosenmilleu in Montpellier.
Der christliche Glaube und das beten werden immer wieder in Szene gesetzt. Auch wenn Gottes Weg unergründlich zu sein scheint. Turbulente, spannende Momente prägen das Lesevergnügen, Gewalt bleibt nicht aus.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und man kann den problematischen Szenen sehr gut folgen.
Für mich ein super, lesenswerter dritter Teil.
Volle 5 Punkte von mir.

Der erste Teil heisst das Hugenottenkreuz, der zweite Teil OP Hugo. Beide Bücher habe ich auch gelesen. Rezi auf Amazon,LB und scm shop, Bücher.de unter Postbote zu erlesen.