Cover des Buches Geheimnisse von Blut und Liebe: Dunkle Jagd (ISBN: B00HA8TDUS)
W
Rezension zu Geheimnisse von Blut und Liebe: Dunkle Jagd von Elke Aybar

Ein Buch voller Geheimnisse

von Wolkenpferd vor 10 Jahren

W
Wolkenpferdvor 10 Jahren
"Geheimnisse von Blut und Liebe: Dunkle Jagd" von Elke Aybar ist ein kurzweiliger, fantastischer und geheimnisvoller Fantasy-Roman.
Die Protagonistin Aurelie ist eine leidenschaftliche Schriftstellerin, momentan versucht sie, ein Zombie-Horror-Buch zu beenden. Gleichzeitig hat sie eine dunkle Vergangenheit. Sie versteckt sich vor Demian, mit dem sie verheiratet ist. Warum, möchte ich aber den zukünftigen Lesern nicht vorweg nehmen.
Im Wechsel erzählt die Autorin auch noch die Geschichte Zweier Vampire: David und Michio. Sie leben in einer großen Villa und sind Mitglied eines "Vampir-Clans" dessen Anführer Searge ihnen vorschreibt, wann und welche Nahrung (also menschliches Blut) sie zu sich nehmen dürfen. Dies erfolgt im Rahmen sogenannter Blutpartys, die für die Menschen sehr grausam sind. Michio und David sträuben sich deswegen dagegen und ernähren sich auf ihre Weise.
Im Lauf der Geschichte findet Aurelie einen geheimnisvollen Gasthof, den Silbermond und seine Wirtin Elody, die Aurelie für einen Abend mit Mahlzeiten und Getränken versorgt. Am nächsten Morgen wacht Aurelie auf und kann sich an nichts mehr erinnern. Aber in ihr bleibt ein seltsames Gefühl zurück und sie begibt sich auf die Suche. Ihr einziger Anhaltspunkt sind ein paar Notizen und eine Zeichnung aus ihrem Notizbuch.
Wird Aurelie das Geheimnis lüften? Und was hat Aurelie mit den Vampiren zu tun? Falls ihr neugierig geworden seid, rate in auf jeden Fall, euch das Buch mal näher anzuschauen!
Gefallen hat mir, dass Aurelie sehr tapfer und neugierig ist. Sie wird nicht als naives Mädchen (wie sonst leider oft) dargestellt, sondern als toughe junge Frau.
Der Ketten-rauchende Vampir David ist mir leider nicht so sympathisch, aber man kann ja auch nicht jeden mögen. Leider fand ich seine Gedanken und Handlungen teilweise nicht nachvollziehbar. Im Gegensatz dazu ist mir die quirlige Vampirin Michio gleich ans Herz gewachsen. Sie hat eine offene und hilfsbereite Art, die ich sofort gemocht habe.
Fazit: Flüssig geschriebenes Buch, das man schnell durchgelesen hat und bei dem Dank der liebenswerten Charaktere und der spannenden und geheimnisvollen Story keine Langeweile aufkommt.