Cover des Buches Voll erwischt (German Edition) (ISBN: B015D6EXUI)
MiraxDs avatar
Rezension zu Voll erwischt (German Edition) von Ellen Sommer

Nett. Mehr aber auch nicht wirklich....

von MiraxD vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Enttäuschend. Kaum Handlung und zu schnelle Beziehung ohne richtigen Anfang. Schreibstil und Charaktere waren aber ganz nett.

MiraxDs avatar
MiraxDvor 8 Jahren
Voll erwischt handelt von Lille Marie Dechamps, die aus heiterem Himmel von Bayern nach Wuppertal zu ihrer Oma Moira ziehen muss, da ihre Eltern in Afrika auf einer Geschäftsreise sind und sie nicht alleine leben soll. Unmotiviert sieht sie ihrem ersten Schultag entgegen und trifft auf Christopher, der keine gute Vergangenheit besitzt und findet ihn vom ersten Augenblick an anziehend. Doch ihre Oma ist strikt gegen ihre Beziehung mit Chris. Wohin wird das noch führen?

Der Schreibstil war das so ziemlich einzige positive an dem Buch, denn er war relativ flüssig, jugendlich und sehr schön. Die wechslenden Sichten waren ganz schön auch wenn ich manche Passagen dann etwas unnötig fand, muss ich sagen.

Lille muss noch ein Jahr in die Schule gehen und das ausgerechnet jetzt in Wuppertal! Sie vermisst ihre beste Freundin Jude und sieht dem ersten Schultag etwas kritisch entgegen, doch es läuft überraschend gut. Sie schließt schnell Freundschaften und trifft auf Chris, der mehr als anziehend ist. Doch als es so scheint als würde es ernst werden, wird es kompliziert....

Lille war mir zu anfangs etwas flach, doch relativ sympathisch. Doch im Laufe des Buches mutierte sie zu einem verliebten Teenager, deren Welt zerbricht als es ernst wird und zu einer Heulsuse wird. Ich mochte sie eigentlich schon, doch ihre Entwicklung und ihre Handlungen und Gefühle, die ich nicht so gut nachvollziehen konnte, machten sie mir nach einer Weile relativ nervig.

Christopher oder Chris ist der typische Klischee-Junge: gutaussehend und absolut anziehend. Doch hinter ihm steckt eine ernste Vergangenheit und zu Hause läuft auch nicht alles richtig. Doch als er die schüchterne Lille trifft, scheint ein Hoffnungsfunken in sein Leben zu treten.

Auch wenn es viele Passagen aus Chris Sicht gab und viel aus seinem Leben enthüllte, war er für mich doch sehr flach. Charakter fehlte ihm meiner Meinung nach. Er war für mich ganz OK und blieb es auch im Gegensatz zu Lille.

Leider, muss ich sagen, kann ich dieses Buch nicht weiterempfehlen. Es war ganz nett, aber es gab kaum Handlung bzw. lange Zeit passierte nichts und die Beziehung von Lille und Chris ging mir etwas zu schnell. Schlussendlich fand ich es eine ganz nette Liebesgeschichte, aber meinen Nerv traf es nicht. 2** von mir.